Rosinenbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von simone3770, 17.10.06.

  1. 17.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich möchte auch nochmal ein Rezept posten:
    Rosinenbrötchen

    150 g Quark
    80 g Milch
    70 g Öl
    70 g Zucker
    300 g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    alle Zutaten in den Mixtopf und eine Minute auf Teigstufe kneten.
    Ich nehme dann den Teig aus dem Topf und knete auf einer bemehlten Arbeitsfläche eine Handvoll Rosinen unter. Dann forme ich 9 Brötchen ubn setze die auf ein Backblech.
    Bei 175 C 20 Minuten dann bepinsele ich die Brötchen mit Zuckerwasser und lass sie noch 5 Minuten backen.
    Ich habe einen TM 21 ich denke mit dem TM 31 kann man die Rosinen mit dem Thermomix unter arbeiten.

    Ich hoffe das das Rezept noch nicht vorhanden ist.

    Gruß Simone
     
    #1
  2. 18.10.06
    Rote Hexe
    Offline

    Rote Hexe

    AW: Rosinenbrötchen

    Hallo,
    ich liebe Rosinenbrötchen :rolleyes: . Habe aber immer nur welche mit Hefeteig gemacht. 70 g Öl kommt mir ziemlich viel vor. Ich werde das REzept aber mal ausprobieren und mich dann noch mal melden.

    Liebe Grüsse
    Katharina
     
    #2
  3. 03.11.06
    paisley
    Offline

    paisley

    AW: Rosinenbrötchen

    Hallo Simone,
    meine Kinder möchten jeden Tag ein Rosinenbrötchen mit in die Schule. Das geht ganz schön ins Geld.
    Ich werde Dein Rezept jetzt sofort ausprobieren und ab sofort sparen, sparen, sparen.
    Ich melde mich, wenn ich sie gebacken hab.
    Viele Grüsse
    aus dem verschneiten Niederbayern
    Christine
     
    #3
  4. 03.11.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    AW: Rosinenbrötchen

    Hallo Simone,
    ich habe gestern die Brötchen nachgebacken und fand sie total lecker, nur unserem Rosinenbrötchenexperten (6Jahre) haben sie nicht geschmeckt, der steht aber auch eh auf die Hefevariante. Auch mein Mann fand sie klasse!
    Aber für uns werde ich sie nochmal backen, weil sie auch so schnell in den Offen können (ohne gehen!!!)
    DANKE#
     
    #4
  5. 03.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Rosinenbrötchen

    Hallo Simone,

    mmmhhh Rosinenbrötchen... die mag ich total gerne!!!! Dein Rezept wird morgen nach dem Einkauf getestet!!!!

    Vielen Dank dafür!!!! ;)
     
    #5
  6. 04.11.06
    paisley
    Offline

    paisley

    AW: Rosinenbrötchen

    Hallo Simone,
    gerade habe ich die Brötchen aus dem Ofen geholt. Sie duften wunderbar und schaun auch super aus. Meine Söhne warten schon auf ein Probe-brötchen.
    Viele Grüsse
    Christine
     
    #6
  7. 04.11.06
    paisley
    Offline

    paisley

    AW: Rosinenbrötchen

    Oh, sind die lecker!!!!!!!
    Mach gleich nochmal welche für nächste Woche als Schulbrötchen!
    Tschau
    Christine
     
    #7
  8. 01.04.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Huhu,

    möchte das super geniale Rezept hier mal hochschubsen!

    Habe die Brötchen beim Hexentreffen am vergangenen Sonntag probieren dürfen und fand sie super lecker!

    Danke Dir, Simone, für das Rezept :p!

    Viele Grüße
    Tanja
     
    #8

Diese Seite empfehlen