Rosinenbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Powermaus, 07.08.11.

  1. 07.08.11
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Das waren meine leckeren Rosinenbrötchen

    http://www.wunderkessel.de/galerie/d...m/BILD2646.JPG

    500 g Mehl
    80 g Zucker
    1/2 Würfel Hefe, ein paar Rosinen


    250 ml warme Milch
    50 g Butter
    1 mittleres Ei

    Milch, Butter und Ei 2 min auf 37 Grad vermengen, Hefe und Zucker dazu. Ebnso auf 37 Grad vermengen lassen, Stufe 1.

    Dann Mehl dazu, 3 min kneten, ein paar Rosinen dazu, die in Mehl gewälzt waren, 1 min kneten.

    20 in gehen lassen, die Brötchen ca 12-14 min bei 160 Grad Umluft backen:iconbiggrin:
     
    #1
  2. 07.08.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Powermaus,

    ich habe dein Rezept mit dem Bild verlinkt, es erscheint jetzt in der Fotoleiste.
     
    #2
  3. 07.08.11
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Oh, lieben Dank, Spaghettine!:)
     
    #3
  4. 08.08.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    die Brötchen weilen gerade in meinem Backofen! Leider hatte ich kein Ei mehr, mal sehen, ob das dem Geschmack abbruch tut, ich habe stattdessen 10 ml mehr Milch genommen!
    Die Brötchen sind der Hammer, perfekt, obwohl ich kein Ei mehr hatte, sehr lecker, das gibt 5 Sterne!
    Ich habe die Brötchen allerdings 22 Minuten auf 160 Grad Umluft gebacken, erst dann waren sie leicht braun, vielleicht, weil ich ziemlich große Brötchen geformt habe, aus der Menge genau 7 Stück!
     
    #4
  5. 08.08.11
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo
    Dann werd ich die auch mal machen
    @ Gaby dafür hab ich immer Eiersatz da
    Leider find ich den Link nicht :-(
     
    #5
  6. 17.08.11
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Ich habe heute früh 9 Brötchen 19 min gebacken!

    Die letzten waren 12 Stück.
     
    #6

Diese Seite empfehlen