Rosinenbrot krümmelt

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Alika, 30.12.08.

  1. 30.12.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    backe immer das Rosinenbrot aus dem roten Buch. Ist mir immer super gelungen.
    Leider ließen sich die beiden letzten Brote überhaupt nicht schneiden und waren auch noch trocken. Habe sie wie immer gemacht. Weiß jemand woran es liegen kann???:confused::confused:
     
    #1
  2. 02.01.09
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    bin ein wenig enttäuscht. Weiß denn keiner hier, was ich mit dem Brot falsch gemacht habe könnte?? Schade!!
     
    #2
  3. 02.01.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Alika,

    da ich kein Rosinenbrot mag, habe ich es auch noch nicht gebacken.
    Ich habe schon überlegt, was es wohl sein könnte.
    Vielleicht liegt es am Mehl? Manches braucht mehr Flüssigkeit oder hat etwas weniger Klebereiweiß. Dadurch wird das Brot etwas bröseliger.
    Ich bin aber sicher, dass sich noch eine "rosinenbroterfahrene" Hexe meldet.
     
    #3

Diese Seite empfehlen