Rosmarin Focaccia

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von asterix0203, 04.08.07.

  1. 04.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Ihr Lieben,

    im Urlaub in Italien hab ich dieses Rezept entdeckt und ausprobiert und hab sehr viel Lob dafür erhalten. Ist echt lecker. Ich hab die Variation mit Schinken gemacht. Mmmhh.

    FOCACCIA AL ROSMARINO

    500g Mehl
    200g Wasser
    100g Milch
    25g Hefe
    20g Olivenöl
    10g Salz
    10g Zucker
    2 Rosmarinzweige ......................50 Sek. / Stufe 6
    .......................................1 Min. / Teigstufe

    - ca. 30 Min. gehen lassen, nochmal kurz kneten, auf einem Blech ausrollen, mit einer Mischung aus Olivenöl, Wasser und Salz bepinseln und bei 180° für 20 Minuten backen

    Variation: die Hälfte des Teiges ausrollen und mit Kochschinken belegen, dann die 2. Hälfte ausrollen und darauf legen.

    Guten Appetit und liebe Grüße
     
    #1
  2. 17.06.09
    Katey
    Offline

    Katey

    Danke für das tolle Rezept!
    Meine Schwester hatte vor kurzem bei einem Bäcker ein Tomaten-Foccacia entdeckt. Also ein Foccaciabrot, bei dem vor dem Backen Cocktailtomaten in den Teig gedrückt wurden und wollte das unbedingt mal probieren.

    Zu ihrem Geburtstag am vergangenen Sonntag habe ich dein Rezept ausprobiert und dazu einfach eine Packung Cocktailtomaten auf zwei Brote verteilt und fest in den Teig eingedrückt. Das Brot kam super an und wird bei uns sicher noch öfter gebacken werden.
     
    #2
  3. 18.06.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo asterix0203,

    das Rezept hört sich gut an, ist auch schon abgespeichert.
    Nur könntest Du mir bitte noch schreiben, in welchem
    Verhältnis die Oliven-Salz Mischung ist. Danke.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #3
  4. 28.10.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Marynella,

    sorry, hab erst jetzt Deine Frage entdeckt (bin leider zeittechnisch momentan eher weniger hier :-(). Aber ich kann Dir leider gar keine Antwort geben, weil ich das wirklich einfach frei Schnauze mach. Ich schütt Olivenöl in ein Schüsselchen, Salz dazu, draufpinseln, fertig =D Mach`s einfach nach Gefühl, das klappt schon =D


    Hallo Katey,

    gute Idee mit den Tomaten, das probier ich auch mal =D

    Liebe Grüße
     
    #4

Diese Seite empfehlen