Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Damarisz, 17.07.06.

  1. 17.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    Hallo,
    möchte euch einen leckeren Aufstrich weitergeben.

    6 St. getrocknete Tomaten
    2 Knoblauchzehen
    5 Rosmarinnadeln zusammen im Mixtopf auf Stufe 6 etwa10- 15 Sek. zerkleinern

    200 gr. Frischkäse dazugeben und 3-5 Sek. St.3 vermischen
    Passt gut zu Oliven-Chiabatta
    Liebe Grüße
    Damarisz
     
    #1
  2. 17.07.06
    Froschti
    Offline

    Froschti Inaktiv

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    Hallo Damarisz,

    nimmst Du dazu die in Öl eingelegten getrockneten Tomaten oder die ohne Öl.
    Hört sich gut an und würde ich gerne ausprobieren.

    Gruß Froschti
     
    #2
  3. 18.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    Hallo Froschti,
    ich hab mir am türkischen Stand die in Öl eingelegten Tomaten geholt.
    Du kannst aber auch die getrockneten nehmen.
    Liebe Grüße
    Damarisz
     
    #3
  4. 25.07.06
    grummel
    Offline

    grummel

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    Hallo Damarisz! Habe Deinen Aufstrich gestern abend gamcht - er war super... Habe die trockenen Tomaten ohne Öl genommen, ging super. Und den Knobi habe ich mit der Presse vorher schon zerkleinert - ich finde, dann schmecken sie einfach aromatischer.
    Also: Danke für den Tipp !!!:blob7: :blob7: :blob7:

    LG Grummel
     
    #4
  5. 25.07.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    Guten Morgen,
    der Aufstrich ist Klasse. Vegan wird er , wenn man anstelle von Frischkäse Tofu nimmt , ich habe noch etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt. Schmeckt super , auch als Unterlage für gefüllte Fladenbrote und ähnliches .
    LG Friedchen
     
    #5
  6. 25.07.06
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    Hmmmm, das klingt schon mal lecker, ist notiert und wird ausprobiert, sobald ich einen Rosmarinstrauch plündern kann =D
    Danke für das Rezept!
     
    #6
  7. 25.07.06
    grummel
    Offline

    grummel

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    Hallo Lehmi! Mußt gar nicht bis zur Ernte warten - habe auch getrockneten Rosmarin genommen, ging prima !!

    Also: ran an den Aufstrich :biggrin_big:

    LG Grummel
     
    #7
  8. 25.07.06
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    @ Grummel: getrockneten hätte ich auch nicht gehabt ... *schäm*
    Aber heute habe ich doch glatt von einer Freundin einen ganzen Topf Rosmarin geschenkt bekommen - morgen wird er geplündert! ;)
    Und morgen Abend wird geschlemmt ...
     
    #8
  9. 26.07.06
    lehmi
    Offline

    lehmi Spülfee ;-)

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    Hmmmm!
    mjam :)
    Muss ich noch mehr schreiben?
    Lecker!
     
    #9
  10. 27.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Rosmarin-Tomatenaufstrich, mediteran

    Super, das der Aufstrich euch schmeckt.
    Hab gestern von meiner Freundin einen Riesentopf Rosmarin bekommen. Da gibts natürlich wieder den Aufstrich.Den lieb ich einfach.
    Liebe Grüße an euch.Damarisz
     
    #10

Diese Seite empfehlen