Rosmarinpide mit weicher Krume

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gerdix, 09.05.11.

  1. 09.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    Hallo an alle Hexen ich hoffe auf Hilfe, da ich vor einigen Tagen beim Grillen sehr leckeres Rosmarinpide gegessen habe, und ich dieses auch backen möchte .Wenn ich nach dem tükischen Fladenbrot Rezept Fladenbrot backe ist es auch sehr lecker nur halt nicht so "fluffig ",ich stelle auch eine Wasserschüssel zum backen in den ofen und es ist von der Konsistenz toll. Hat jemand noch eine Idee wie ich eine noch weichere Konsistenz hinbekomme über reichlich hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.Im vorraus schon mal danke:p
     
    #1
  2. 09.05.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Gerdix,

    helles Brot wird etwas weicher in der Konsistenz, wenn man einen Teil des Wassers durch Milch ersetzt, die Hälfte z. B.. Aber du kannst auch nur Milch nehmen, probier einfach mal aus, wie es euch am besten schmeckt.
     
    #2
  3. 09.05.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Gerdix,

    wenn ich Brot (oder anderes Gebäck) nicht so kross haben möchte, dann decke ich es direkt nach dem Backen mit einem Tuch oder einer großen Auflaufform ab. Durch den Hitzestau, der sich unter der Abdeckung bildet, wird die Luft darunter feuchter und das Brot dadurch weicher. Die Abdeckung nehme ich nach 20 bis 30 Minuten dann wieder ab.
     
    #3
  4. 10.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #4
  5. 13.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    danke für eure hilfe habe jetzt folgendermaßen gearbeitet hälfte wasser hälfte milch teller mit wasser in den ofen und abgedeckt das ergebnis ist spitze danke für eure tipps
     
    #5

Diese Seite empfehlen