Rost im Topf?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Spacemum, 28.02.09.

  1. 28.02.09
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Hallo zusammen,

    am oberen Topfrand unseres TM 31 sind kleine Pünktchen, die aussehen als sei es Rost. Wir haben den TM 31 seit Ende letzten Jahres, es können also keine Altererscheinungen sein und bei dem Vorgängermodell hatten wir so was nie. Ich spüle den Topf ganz selten mal in der Maschine und habe auch schon den Tipp mit den Gebissreinigertabs probiert, aber die Pünktchen bleiben:-(
    Gibt es noch andere Tricks oder sollte ich das gute Stück zu Vorwerk senden? Irgendwo steht auch, dass man mal die ganze Nacht über den Topf einweichen soll mit diversen Mittelchen. Schadet das denn nicht dem Messer, wenn es so lange im Wasser dümpelt?

    Etwas traurige Grüße
    Susanne
     
    #1
  2. 28.02.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Susanne,

    vielleicht hattest Du den Topf mal im Geschirrspüler zusammen mit einem nicht rostfreien Stück - dann ist es Flugrost. Edelstahl selbst rostet nicht.
    Dann kannst Du es mal mit einem Edelstahlreinigungskissen versuchen - nicht mit einem Akopad - siehe meinen Beitrag hier, letzer Beitrag Nr. 30.

    Den ganzen Topf würde ich nicht im Wasser liegen lassen. Entweder Messer raus oder den Topf füllen, das macht dann nix.
     
    #2
  3. 01.03.09
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Vielen Dank für Deinen Tipp, ich werde es mal damit versuchen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen