Rote Beete Auflauf mit Hackfleisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Isabels_Mama, 01.08.08.

  1. 01.08.08
    Isabels_Mama
    Offline

    Isabels_Mama Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte mir vorgenommen, die drei Rote Beete, die ich bekommen habe heute zu verarbeiten. Nur wollte ich nicht den Salat machen, den jder kennt. Ich hab da mal gegooglet und einen Rote Beete Auflauf gefunden. Mit der Idee und einem Teil des Rezeptes machte ich mich heute an die Arbeit:

    Ich nahm

    zwei mittlere Rote Beete (ca. 800 g) kochte die mit
    1 Lorbeerblatt
    1 TL Kümmel
    1 EL Essig ca. 50 min in
    Salzwasser.
    In der Zeit schälte ich
    drei große Kartoffeln schnitt sie in Scheiben,
    1 Zwiebel schnitt sie in Streifen,
    1 Knoblauchzehe hackte sie klein.

    500 g Hackfleisch bratete ich an,gab dann Kartoffeln
    und Zwiebeln dazu, mit anbraten

    Ich schälte die Rote Beete und schnitt sie in Scheiben, legte sie in die Auflaufform. Hackfleisch, Kartoffeln und Zwiebeln zugeben und den Knoblauch darüber streuen.

    200 g Geriebenen Ementaler darüber streuen.

    500 ml Buttermilch
    200 ml Sahne
    2 Eier
    frische Petersilie (aus dem Garten)
    1 1/2 Tl Salz
    1/2 Tl Pfeffer verquirlen und über Fleisch und
    Gemüse geben.

    180 °C vorgeheizt ca. 30 min fertig garen.

    Ich sag Euch...super lecker...:tonqe:
     
    #1
: auflauf

Diese Seite empfehlen