Rote Beete-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von natur-pur, 14.08.07.

  1. 14.08.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo zusammen,

    habe am Wochenende wieder ein wenig experimentiert und einen tollen Aufstrich kreiert:

    Rote Beete-Aufstrich

    200 g Cashew-Kerne auf Turbo sehr fein (fast cremeartig) mahlen und umfüllen
    1 Zwiebel Stufe 5 zerkleinern
    2 El. Olivenöl zugeben, 2 Min. / Garaufsatz / Stufe 1
    1 kl. Rote Beete oder eine halbe große zugeben und auf Stufe 5 zerkleinern, dann 7 Min. / 100° / Stufe 1
    Cashew-Creme zufügen
    1/2 Glas Meerrettich (ohne Zusätze) zugeben
    1/2 Tl. Salz und dann alles gut vermengen bis eine cremige Masse entstanden ist.

    Super lecker und die Farbe ist auch noch der Hit!

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #1
    SilkeEndres gefällt das.
  2. 14.08.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo natur-pur,

    dein Rezept ist schon notiert! :)
     
    #2
  3. 18.08.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo Gabi,

    hast Du es schon ausprobiert. Scheinen wenige im Kessel zu sein, die sich was unter dem Rezept vorstellen können...

    Bin gespannt auf Deinen Kommentar dazu!

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #3
  4. 19.08.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Moin Moin Natur-Pur,
    habe Dein Rezept schon abgespeichert. Ich mag nämlich sehr gerne Rote-Beete-Salat. Werde für heute Abend den Aufstrich machen. Zutaten sind alle vorhanden=D. Vielen Dank!;)
     
    #4
  5. 21.08.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo liebe natur-pur,

    ich habe heute Deinen Aufstrich mit ein klein wenig veränderten Zutaten nachgekocht :p (hatte Deine nicht alle da)
    sehr lecker;)
    ich hatte nur 100 g Haselnüsse - anstatt 200 g Cashewkerne
    3 cm geschälten, frischen Ingwer (im TM mit zerkleinert)
    und 80 g Schmand untergerührt - anstatt Meerrettich
    ansonsten - wie in Deinem Rezept verfahren

    sehr lecker, lieben Dank:p

    liebe Grüße
    multimom
     
    #5
  6. 21.08.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo Multimom,

    prima, das hört sich auch gut an und sieht ebenso gut aus. Deine Variante werde ich auch mal probieren!

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #6
  7. 20.10.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo,
    ich muss den Aufstrich doch mal wieder hoch holen, denn es ist ja "Rote Beete"-Zeit.
    Werde heute nochmal die die Produktion gehen, es ist wieder Platz im Gefrierschrank =D.

    Liebe grüße
    natur-pur ;)
     
    #7
  8. 20.10.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallonatur-pur! Kann man den Aufstrich auch einfrieren? Das wäre ja echt toll. Danke schon mal für deine Antwort. LG Dahlie:rolleyes:
     
    #8
  9. 28.11.07
    beauci07
    Offline

    beauci07 Inaktiv

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo,
    werde den Aufstrich probieren, hört sich gut an.
    LG beauci07
     
    #9
  10. 09.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo Dahlie,

    der Aufstrich lässt sich wunderbar einfrieren!

    Tut mir wirklich leid, dass Du nun so lange auf eine Antwort warten musstest. Bin derzeit nur sehr selten im Kessel.

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #10
  11. 20.05.08
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo natur-pur, =D

    der Rote Beete-Aufstrich ist totaaaal lecker!!! Der wird wohl nicht lange halten.... :rolleyes:

    Das Rezept kommt auf jeden Fall in meinen Ordner - Danke!
     
    #11
  12. 20.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rote Beete-Aufstrich

    Hallo Elflein,

    es freut mich, dass er Dir schmeckt! Ich könnte ihn auch mal wieder machen, Du hast mich so wieder auf ein gute Idee gebracht.....
     
    #12
  13. 01.03.10
    Bee
    Offline

    Bee

    Dieser Aufstrich schmeckt echt superlecker! Leider nur mir, der Rest der family mag keine vegetarischen Brotaufstriche...
    Liebe Grüße
    Bee
     
    #13
  14. 01.11.10
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Hallo,

    habe mir den Aufstrich schon notiert. Ich mag Rote Beete total gerne. Und grade so zum Abendessen.
     
    #14
  15. 09.09.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo natur-pur :wave:,

    ich habe heute deinen super leckeren Aufstrich zubereitet. Herzlichen Dank fürs Einstellen des Rezepts.
    Kleinere Abwandlungen habe ich vorgenommen: 150g Cashews und 1 TL Salz.

    Hmmm... ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus! :love7:

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #15
  16. 30.11.12
    Sendi
    Offline

    Sendi

    Hallo natur-pur,

    gerade bin ich mit dem Aufstrich fertig und muss sagen, ich bin echt begeistert! Ich habe mich genau an Dein Rezept gehalten. Nur die Salzmenge habe ich etwas erhöht. Tolle Farbe, toller Geschmack (vor allem durch den Meerrettich). Das Rezept hebe ich mir auf jeden Fall auf!

    5 Sterne für Deinen leckeren Aufstrich.
     
    #16
  17. 30.11.12
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo Sendi,
    das freut mich sehr. Lasst es Euch schmecken!
     
    #17
  18. 24.02.13
    Pudelnudel
    Offline

    Pudelnudel

    Ich habe deinen Aufstrich heute schon zum zweiten Mal gemacht, weil mein Männe wieder diesen "leckeren Brotaufstrich mit Meerrettich" haben wollte. Volle Punktzahl
     
    #18
  19. 27.02.13
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo,
    könnte mir evtl. mal einer weiterhelfen, ich steh auf der Leitung:
    Rote Beete : nehme ich die vakuumierte oder aber rohe oder aber rohe und koch die vorher?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn mein Göga und ich lieben Rote Beete in allen Varianten.
    Danke schon einmal und
    Lg Karla
     
    #19
  20. 27.02.13
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Karla,
    ich denke ,die Rote Beete sind roh und werden dann die 7 Min. gekocht -
    Das hört sich sehr lecker an.Ist bis jetzt an mir vorbeigegangen...
    Den Aufstrich werde ich diese Woche noch machen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen