Rote Beete-Gemüse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Karottine, 29.03.09.

  1. 29.03.09
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Guten Morgen=D,
    jetzt habe ich so lange gestöbert und da fällt mir eines meiner Lieblingsrezepte ein. Hoffentlich noch nicht im Forum:

    1 Zwiebel im Tm hacken und mit etwas Öl 2 Minuten Var*mastufe anschwitzen
    3-4 Rote Beete ( am einfachsten die vakumierten, sonst kochen und schälen)
    in Stücken dazu geben. Stufe 4-5 Schreddern bis man kleine Stücken hat (Größenordnung: Julienne-Streifen)
    ca. 1 Tasse Gemüsebrühe dazu, Salzen, Pfeffern und ca. 10 Minuten im TM bei 90-100 °C schmurgeln lassen.
    Mit Kartoffel oder Kartoffelbrei servieren
    mmmhh

    Wir essen es zu zweit als fleischloses Hauptgericht.

    Guten Appetit wünscht
    Karottine
     
    #1
  2. 29.03.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Rote Beete, im Winter auch eines meiner Lieblingsgemüse. Meine Zubereitung ist ähnlich,zusätzlich kommt bei mir noch Meerrettich und ein Schuss Sahne dazu,die Farbe ist dann allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:
    LGRena
     
    #2
  3. 03.04.09
    Füchsin
    Offline

    Füchsin Inaktiv

    Hmm, war sehr lecker!:)

    LG,
    die Füchsin
     
    #3

Diese Seite empfehlen