1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Rote Beete

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nicole, 08.10.02.

  1. 08.10.02
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallöchen,

    ich habe Rote Beete geschenkt bekommen und bilde mir ein, dass man sie roh essen können muss. Soll glaube ich sehr gesund sein. Hat jemand eine Rezeptidee? Ich nehme sonst aber auch gerne ein Rezept für gekochte Rote Beete (dank Thermomix ist das ja dann immer noch gesund...).

    erwartungsvolle Grüße,
    Nicole
     
    #1
  2. 08.10.02
    Thermobabs
    Offline

    Thermobabs Inaktiv

    dies ist einer meiner Lieblingssalate:

    500g. rote Beete, geschält und im Thermomix auf Stufe 3 1/2 geraspelt ( nur einige Sekunden,vielleicht 8 - 15 Sek.)

    1 Grapefruit, ich nehme gerne die rosaroten, geschält und zerstückelt.

    etwas Greenpower Sprossen, oder einige Radieschen, gescheibelt.

    Sauce:

    1 Essl. Senf
    2 Essl. Creme Fraiche
    2 Essl. Olivenöl
    1 Essl. Weinessig
    Salz und Pfeffer

    anrühren und mit dem Salat vermischen.


    Guten Appetit
    Babs
     
    #2
  3. 09.10.02
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Danke!

    Herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Jetzt brauche ich nur noch eine Grapefruit, dann kann meine Familie was erleben. Aber was sind denn bloß Greenpower Sprossen????

    Dankbare Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 09.10.02
    Thermobabs
    Offline

    Thermobabs Inaktiv

    das sind Radieschensprossen, ein bisschen scharf pikant.

    Grüsse
    Babs
     
    #4
  5. 19.10.02
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Glatt vergessen

    Hallo Babs,

    da habe ich doch glatt vergessen, vom Ausgang des Experiments zu berichten. Leider ist meine Familie nicht zur Rote-Beete-Fangemeinde mutiert und war wenig begeistert. Mir hat es aber gut geschmeckt, und es war auf jeden Fall mal was ganz neues.

    Zusatzfrage: Hast Du Deinen James in der Schweiz bekommen oder dahin importiert? Gibt es da ein Problem mit dem Stecker? Ich habe nämlich Freunde in der Schweiz, denen ich das dann sagen kann.

    Danke!
    Nicole
     
    #5
  6. 19.10.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Nicole!

    Ich habe auch nioch ein ganz einfaches Rezept!

    Rote Beete Rohkost

    1 -2 rote Beete
    1 Apfel
    1 Schluck Sahne
    in den Mixtopf geben und auf Stufe 3-4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.
     
    #6
  7. 29.09.08
    Knallerina
    Offline

    Knallerina Inaktiv

    Hallo Lisa,
    dein Rezept habe ich gerade ausprobiert und zuvor noch zwei Nüsse zerkleinert und zgefügt.
    Hat sehr lecker geschmeckt!
     
    #7
  8. 19.10.08
    kochknubbel
    Offline

    kochknubbel

    Hallo,ich schreibe zum ersten Mal hier im Wunderkessel. Ich komme noch nicht so ganz klar mit dem System.
    Aber- ich suche eine Zubereitungsart um im Varoma (für TM 21) rote Beete zu garen. Im Topf mit Wasser gehen doch viel zu viele Inhaltstoffe mit dem Wasser verloren.
    Da ich stark sehbehindert bin, bitte ich darum, die Antwort in ziermlich großer Schrift zu schreiben.
    Meine nächste Frage wäre: wo finde ich eine "Suchfunktion" bei der ich dann z.B. "Rote Beete-Salat" eingeben könnte.
    Freue mich auf Antworten.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
    "Kochknubbel"
     
    #8
  9. 19.10.08
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    Hallo Kochknubbel,

    ich stell mich mal bei deiner Frage hinten an....
    würde mich nämlich auch interessieren.

    Die Suchfunktion findest du oben rechts unter dem Kessel
    der Hexe (unter dem Kessel ist das die linke Funktion)

    Liebe Grüße
    Veelaluna

    P.S. Ich wollte die Schrift vergrößern, da ich aber laut
    Männe ein DAU bin, weiß ich leider nicht, wie ich
    das hier drinnen machen kann.....
     
    #9
  10. 20.10.08
    kochknubbel
    Offline

    kochknubbel

    Halli, hallo,
    danke für die Hilfe. Aber - was ist ein DAU???
    Ich befürchte, ich bin auch einer.
    Die Suchfunktion aber habe ich gefunden.
    Schönen Tag noch.
    Liebe Grüße von
    Kochknubbel
     
    #10
  11. 20.10.08
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    Hallo Kochknubbel,

    ich bin der größte DümmsteAnzunehmendeUser
    sagt Göga......

    Liebe Grüße
    Veelaluna
     
    #11
  12. 05.11.08
    Steffi26
    Offline

    Steffi26

    Hallo,

    ich melde mich auch nach ewigen Zeiten nochmal.

    Mein Lieblingsrezept für Rote Beete ist

    ca. 500 g Gemüse (Rote Beete, Kohlrabi und. Möhren)
    20 g Olivenöl
    1 1/2 - 2 EL Essig (ich nehme meistens Kräuteressig)
    1 TL Kräutersalz
    1/4 TL Pfeffer

    3-5 Sek/ Stufe 5

    Ich bin auch ein DAU und deshalb bleibt es so klein.

    LG Steffi
     
    #12
    sansi gefällt das.
  13. 05.12.08
    lolipop
    Offline

    lolipop


    Hallo Kochknubbel

    Probiers mal so : Die Ctrl Taste drücken und dann mit dem Rädchen an der Maus drehen. So wird die Shrift vergrössert oder eben auch verkleinert.

    Gruss aus dem warmen und sonnigen Fortaleza (Brasilien)

    Jürg
     
    #13
  14. 11.01.09
    Katieka
    Offline

    Katieka



    Cool
    Besten Dank für den Tipp!
     
    #14
  15. 17.09.15
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    habe heute frische rote Beete gekauft. Freue mich schon auf diesen Salat. Nehme rote Beete, Pastinaken und Möhren.
     
    #15

Diese Seite empfehlen