Rote-Bete-Karotten-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Clementine, 14.12.12.

  1. 14.12.12
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo,
    ich liebe Rote Beete und heute gab es diesen Salat:

    500 g vorgekochte Rote Beete
    500 g Karotten in Stücken
    2 rote Zwiebeln
    2 EL Rapsöl
    3 EL Balsamico rot
    1 TL Agavendicksaft
    Salz, Pfeffer nach Geschmack ......................................alles zusammen 3 sec/St.5 u. 30 min ziehen lassen.

    Im Originalrezept wird rohe Rote Beete verwendet und kein Agavendicksaft. Uns schmeckt er mit dieser kleinen Abwandlung super. Ich habe warme Pellkartoffeln dazu gegessen.Leeeecker :)

    Das Rezept ist aus "Einfach mal vegan"von Ingrid u. Alexander Neukert. Die Autoren schreiben dort zum Salat (Zitat):
    "Dieser schnell zubereitete Salat ist mit das Gesündeste, was Sie essen können!....enthält Eisen, Vitamine und Mineralstoffe in großer Menge! Haare und Fingernägel bleiben oder werden schön. Die Abwehrkraft bleibt auch im Winter stark, und Rote Bete wärmt unseren Körper. Gerade bei Frauen, die tendenziell zu Eisenmangel und Frieren neigen, kann dieser Salat eine Lücke in der Ernährung schließen".

    Jetzt hab ich vorhin noch frische Rote Beete gekauft und beim nächsten mal wird diese Varaiante ausprobiert.

    Liebe Grüße,
    Clementine
     
    #1
  2. 15.12.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Clementine,

    ich habe heute Deinen gesunden Wintersalat gemacht: einfach, schnell und lecker. Mein Mann hat, nachdem er erst dankend abgelehnt hat, noch mal nachgenommen.

    Diesen Salat mache ich sicher wieder.
     
    #2
  3. 15.12.12
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Clementine ,

    ich mache den Salat auch mit roher Rote Beete und gebe noch einen Apfel dazu -
    sehr lecker ist dieses Rezept ...
     
    #3
  4. 16.12.12
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Guten Morgen,
    bei uns haben auch alle zugelangt, obwohl es was "Gesundes" ist :)
    Freut mich, dass es Euch schmeckt.
    LG, Clementine
     
    #4
  5. 17.12.12
    Hueppi
    Offline

    Hueppi

    Oooooh, was ist der Salat lecker,
    hab ihn allerdings mit geröstetem Kürbiskernöl gemacht.
    Mmmmmh, soooo lecker.:rolleyes:

    Danke für das tolle Rezept:sunny:
     
    #5
  6. 17.12.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich liebe auch Rote Beete leider muss ich den immer ganz allein
    essen.. weil Mönne wehrt sich vehement.. bin froh dass er Karottensalat iss wenn ich ihn mit Orangenmarmelade mache..

    gruss Uschi
    vielleicht mach ich die Orangenmarmelade mal einfach in rote Beete.. lach
     
    #6
  7. 18.12.12
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo,
    heute gab es den Salat mit frischer Rote Beete + 1 Apfel. Ist sogar noch besser als mit der vorgekochten Rote Beete.

    GsD ist noch etwas für mich heute abend übrig =D
    LG, Clementine
     
    #7

Diese Seite empfehlen