Rote-Bete-Rohkost

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von joanna, 03.03.06.

  1. 03.03.06
    joanna
    Offline

    joanna

    Ich bin heute auf ein altes Rezept gestoßen - den Rote-Rüben-Salat habe ich immer geliebt, aber weil mir die Reiberei von Hand zu mühsam war, ist er irgendwann in Vergessenheit geraten. Mit dem TM ist er jetzt blitzschnell gemacht und kommt bei mir wieder regelmäßig auf den Tisch.

    Rote-Bete-Rohkost

    2 rote Bete/Rüben (ca.300g) geschält in groben Stücken
    2 säuerliche Äpfel geviertelt
    1 Stück frischer oder 2Tl. geriebener Meerrettich (Glas)--------------------------- alles Stufe 5 zerkleinern

    1Tl Salz
    1 Becher saure Sahne (200g)
    1Bund Petersilie oder Schnittlauch------------------------------ zugeben und untermischen

    Guten Hunger!
     
    #1
    Manrena gefällt das.
  2. 05.03.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Joana,
    danke für das Rezept!
    So ähnlich mache ich die Rote Bete-Rohkost auch (oder als Salat mit gegarten Beten), nur mit Essig-Öl!
    LG
    Jerry
     
    #2
  3. 03.04.06
    Krabbeldiekatz
    Offline

    Krabbeldiekatz Krabbeldiekatz

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hallo,

    wie ist das mit der Roten Beete, kommt sie roh oder gegart in den Salat?

    LG
    Krabbeldiekatz
     
    #3
  4. 03.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hallo Krabbeldiekatz,

    ich mache den Rote-Beete-Salat seit Jahren genau nach diesem Rezept und ich nehme immer rohe Rote Beete. (oh was für ein Wort =D )
     
    #4
  5. 06.04.06
    joanna
    Offline

    joanna

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hallo,

    ich bin immer etwas langsam mit dem Antworten - zum Glück helfen andere aus: Die Rote-Bete-ROHKOST - wird mit rohen Roten Beten gemacht.

    Grüße Joanna
     
    #5
  6. 06.04.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hallo Joanna,

    danke für das tolle Rezept.
    Ist schon ausgedruckt und wird baldmöglichst ausprobiert.

    Liebe Grüße

    von Gerdi aus Niederbayern
     
    #6
  7. 19.04.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hi Joanna,

    danke, danke, danke :prayer:

    Ich liiiiiiiiiiiebe Rote Beete :tonqe:

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #7
  8. 29.11.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hallo,

    wir haben gerade diesen Salat zum Abendbrot gegessen. Echt lecker!!!
    Ich hab zum ersten Mal rote Beete roh verarbeitet, kannte sie bisher nur aus dem Glas.

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #8
  9. 12.01.08
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hallihallo!

    Meine dreijährige Tochter liebt Rote Bete. :p
    Da werde ich dieses Rezept mal ausprobieren! Danke!

    Uschi
     
    #9
  10. 12.01.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hallo!

    Ich habe gerade kürzlich bei "Wissen Macht A" erfahren, dass rohe rote Beete ganz schlecht für die Zähne ist, gradso wie Rhabarber, seitdem mache ich es nur noch mit gegarter roter Beete.
     
    #10
  11. 12.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hi Lisa,

    kannst du das vielleicht ein bisseli näher ausführen, denn wir essen die Rote Bete gerade roh so gern.
     
    #11
  12. 12.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Rote-Bete-Rohkost

    Hallo Lisa,

    das würde mich auch interessieren, da ich Rote Beete nur im Rohzustand mag. Ich entsafte sie öfters mit Obst und andrem Gemüse.
     
    #12
  13. 26.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #13
  14. 11.10.15
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    war grad im Garten zum Ernten.
    Das gibts jetzt gleich, schon probiert - schmeckt gut. :)
     
    #14
  15. 13.01.16
    Alexi1
    Offline

    Alexi1

    das Rezept ist auch für mich!. Liebe rote Beete, egal ob roh, gekocht, eingelegt oder als Saft :)
     
    #15

Diese Seite empfehlen