Rote - Bete - Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.07.07.

  1. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    so wie wir ihn am Liebsten mögen:


    • ungekochte Knollen Rote Bete, in Stücken
    • gleiche Menge Äpfel, in Stücken
    • Salz, Pfeffer
    • Zitronensaft
    • süße Sahne
    in den Mixtopf geben und 4-6 Sek. auf Stufe 4-5 schreddern.

    Und fertig ist ein super gesunder, leckerer Salat.
     
    #1
  2. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote - Bete - Salat

    Hallo Inka

    Das ist ja witzig. Mich hat heute auf dem Markt auch die Rote Bete angelacht und ich hab auch einen Salat gemacht.

    Meiner geht so:

    1 rote Zwiebel
    kurz auf Stufe 6 kleinschreddern

    ca. 300 g Rote Bete
    1 säuerlicher Apfel
    2 TL Senf
    20 g Balsamoco Bianco
    etwas Honig
    20 g Olivenöl
    einige Sekunden auf Stufe 6
     
    #2
  3. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote - Bete - Salat

    Hallo Betsy,

    ja, ich freu mich auf dem Markt auch immer über die vielen frischen Lebensmittel und komme dann mit einem Korb voll ganz verschiedener Sachen heim. Und dann wird erstmal wie wild gewerkelt.

    Zu Roter Bete schmeckt übrigens auch Merrettich klasse.
     
    #3
  4. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote - Bete - Salat

    Hallo Betsy,

    setz doch in der Galerie zu deinem Foto einen Link zu deinem Rezept (als Kommentar abschicken), dann ist es leicht zu finden. Habe noch Knollen im Kühlschrank, werde dein Rezept ausprobieren.
     
    #4
  5. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote - Bete - Salat

    Hi Inka

    Danke für den Tipp.
    Jetzt habe ich erst mal meine ganzen (4) Fotos verlinkt. Ist ja toll, wenn man vom Foto direkt zum Rezept kommt.
     
    #5
  6. 14.07.07
    Honey65
    Offline

    Honey65

    AW: Rote - Bete - Salat

    Hallo Betsy,

    jetzt haste uns so neugierig gemacht auf den Rote Beete Salat,
    jetzt müssen wir den auch herstellen ! Gleich gibts Königsberger Klopse und den Salat dazu :p

    Grüße von Honey und dem Mainzelmännchen
     
    #6
  7. 14.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Rote - Bete - Salat

    Hallo Inka,

    ich habe bisher die Rote Beete immer gekocht;), gut zu wissen daß ich mit das in Zukunft sparen kann.
    Übrigens hat mein Gemüstestank am Markt grad immer gelbe "rote" Beete, die ist innen gelb/weiß gestreift und schmeckt eigentlich gleich wie die echte.
    Ist aber garantiert nicht genmanipuliert, da Demeter - hoffe ich .
     
    #7
  8. 14.07.07
    Honey65
    Offline

    Honey65

    AW: Rote - Bete - Salat

    Der Rote Beete Salat ist spitze !!!!
    Total erfrischend - gerade richtig, wenns so warm ist wie heute.
    Danke Betsy für diesen Tipp !
     
    #8
  9. 14.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote - Bete - Salat

    Hallo tihv,

    ich dachte auch lange, dass Rote Bete nur gekocht schmeckt. Ist roh aber zusammen mit Äpfeln echt lecker. Die gelbe Rote Bete ist mir bisher noch nicht aufgefallen, muß ich mal darauf achten, klingt interessant.
     
    #9
  10. 22.04.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Rote - Bete - Salat

    Hallo zusammen,

    dieser Rote-Bete-Salat gehört seit einiger Zeit zu meinen liebsten Salaten. Heute gabs ihn wieder einmal und ich hatte ganz spontan einen guten Schuß Himbeer-Sirup dazugegeben. Suuuuper leckeeeeer!!!! =D

    Ach so, ich schreddere die geviertelten Rote Bete und Äpfel ca. 3 - 4 Sek. auf Stufe 5, dann ist der Salat nicht zu fein und nicht zu grob. =D
     
    #10

Diese Seite empfehlen