Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.10.07.

  1. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen




    1 kl. rote Zwiebel ........auf St. 5 zerkleinern
    250g Sauerkraut
    250g Rote-Beete
    1 EL Sonnenblumenoel
    2 TL Zitronensaft oder Essig
    Salz
    Petersilie nach Geschmack .................................5-10Sek/St.5
     
    #1
  2. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallöchen Elli,


    das muss ich probieren :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 18.10.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    ..........hört sich das gut an, ist gespeichert und wird probiert.
    Marion
     
    #3
  4. 18.10.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo Elli!

    Soeben habe ich den Salat gemacht, mei schmeckt der gut. Körner ließ ich weg, da mein Mann keine "Körndl" mag.

    Herzlichen Dank für das fantastische Rezept.


    Schönen Gruß
     
    #4
  5. 18.10.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo Elli =D

    Mein Salat schaut zwar nicht so schön wie deiner aus, aber schmecken tut er sehr, sehr gut!!!! Danke für das tolle Rezept.




    [​IMG]
    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #5
  6. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo zusammen,

    @Andrea: Ich freu mich, dass Du ihn probieren musst =D
    @Marion: Es schmeckt auch gut =D.

    Habt Ihr Euch abgesprochen, liebe Renate und Dani :rolleyes:. Freu mich, dass er Euch auch so schmeckt. Danke Fuer Dein Photo. Vor Spiralozeiten sah er bei mir auch so aus ;)


    Lieben Gruss,
    Elli
     
    #6
  7. 18.10.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo Elli =D

    Meine Mama (renateO) hat mich heute morgen angerufen und so von deinem Salat geschwärmt, daß ich extra einkaufen gefahren bin, weil ich kein Kraut zu Hause hatte ;) Und es hat sich gelohnt, denn schmecken tut er sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #7
  8. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo Dani,

    wow :-O =D :rolleyes:. Ich werd ihn mir auch gleich wieder machen. Diese Woche gab es jede Menge zusaetzliche Rote Beete in der Gemuesekiste.

    LG,
    Elli
     
    #8
  9. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallöchen Elli,

    Samstag ist Dein Salat fällig ;) - hab mir heute frische rote Bete aus Mamas Garten geholt :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 18.10.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Liebe Elli...:love3:

    Mmmm...Danke...wird Morgen gemacht...



    Liebe Grüße
    deDinan;)
     
    #10
  11. 18.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo Elli,

    gut, dass morgen Markttag ist. Ich werde nach roter Bete schauen. Sauerkraut habe ich noch.

    [​IMG] Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #11
  12. 19.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo zusammen,

    @ Andrea: Hast Du auch die Blaetter mit? Die sind lecker im gruenen Smoothie :p
    @ deDinan: Fuer Dich hab ich das Rezept eingestellt :love5:. Hatte nur vergessen, es dazuzuschreiben:rolleyes:

    @ Sigrid: Und ich danke fuer den tollen Schmatz :yawinkle: :grin:

    Lieben Gruss,
    Elli

     
    #12
  13. 19.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo Elli,

    gerne geschehen. Ich habe heute leider keine rote Bete bekommen, da war nur geschälte, eingeschweißte Bete auf dem Markt. Und die nehme ich nicht. Ich schäle sie lieber selber und schredder sie sofort im TM...

    Aber morgen fahre ich zu einem Bauern. Hoffe, er hat sie da. Mein Mann ist schon enttäuscht. Er liebt rote Beete über alles.

    Heute gibt es alternativ Rotkohlsalat mit Walnüssen.

    Liebe Grüße rüber
     
    #13
  14. 21.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallöchen Elli,

    ich habe Deinen Rote-Bete Sauerkrautsalat so hergestellt:

    In den TM geben:

    250 g rote Bete in groben Stücken
    100 g Saure Sahne
    1 TL Zitronensaft
    1 EL RohRohrzucker
    1/2 TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    1 gestrichenen TL Oligofructose
    1 TL Johannisbrotkernmehl......................15 Sekunden, Stufe 5,
    jetzt dazu:

    250 g Sauerkraut .................................10 Sekunden, Stufe 3, Linkslauf - (wegen der Optik ;)).


    Fertig auf dem Teller:

    [​IMG]

    Es schmeckt sooooooooooo... lecker - bei den nächsten rote Beten, nehm ich auch die grünen Blätter mit - super Tipp =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 21.10.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo liebe Elli...:queen:

    Dein Salat...ohne Worte...
    Der war so was von lecker...
    den wird es öfter geben...mein Schwiepa hat schon für Nachschub an Rote Beete gesorgt...:rolleyes:

    Hast schon recht...frisch schmeckt er am besten...


    Danke fürs Einstellen...:love7:

    Liebe Grüße
    deDinan:goodman:
     
    #15
  16. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo Andrea,

    uiiiiih, mal eine ganz andere Variante :rolleyes:. Der sieht aus wie Rote-Beete-Frischkost mit Bananen. Du musst aber unbedingt mal mein Original testen =D
    Hmm, warum tust Du da Oligofructose und Johannisbrotkernmehl rein :confused::-O. Da sind doch genuegend Ballaststoffe drin :p.... grins :yawinkle:

    @deDinan :sunny:,

    gelle..... nicht zuviel versprochen :rolleyes:

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #16
  17. 22.10.07
    Lapalma
    Offline

    Lapalma La Cocinera

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Mir hat der Salat heute auch geschmeckt... sogar noch besser als gestern!!!

    Für morgen mittag gibt's noch ein "Portiönchen"!
     
    #17
  18. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallo Ulla,

    freut mich..... mir selber schmeckt der Salat frisch am besten...... die Reste bekommt mein Mann immer mit ;)

    LG,
    Elli
     
    #18
  19. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    Hallöchen Elli,

    ich bekomme nie genug von Oligo & Johann :rolleyes:

    Ok - überzeugt - werde auch das Original testen - morgen - so Brigitte auch möchte ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #19
  20. 23.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote-Bete-Sauerkraut-Salat

    ... au ja, sie möchte!!! =D

    @Elli: Auf die Geschmackskombination bin ich im übrigen sehr gespannt, wo ich doch sowohl Sauerkraut als auch rote Beete so gerne mag, aber beides zusammen noch nie gegessen habe. Schwieriger wird's bei meinem Mann, der beides so gar nicht mag. Bin drum ebenfalls gespannt, ob wir da morgen mit vereinten Kräften Überzeugungsarbeit leisten können...

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #20
: rohkost

Diese Seite empfehlen