Rote-Bete-Suppe mit Meerrettich-Sahne

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von christina, 26.08.07.

  1. 26.08.07
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,


    bei uns gab es heute als Vorspeise diese leckere Rote Bete Suppe und ich wollte euch das Rezept nicht vorenthalten.



    350g Rote Bete,geschält in groben Stücken
    100g Zwiebeln halbiert

    beides zusammen 5sek/stufe6

    alles mit dem Spatel runterschieben

    10g Margarine oder Butter, 5Minuten/100°/ST1

    750g Gemüsebrühe dazugeben und 20Minuten/Garaufsatzstufe/1 garen.

    Dann 1Minute steufe6 pürieren.

    mit Muskat,paprika,Pfeffer und schabziger Klee abschmecken.


    150g Sahne schlagen, habe es im Miw Fix von Tup**er gemacht, und 2-3TL Meerrettich unterrühren.
    Die Hälfte der Sahne unter die Suppe rühren. Und den Rest beim servieren oben drauf geben.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 07.02.08
    koenigas
    Offline

    koenigas

    AW: Rote-Bete-Suppe mit Meerrettich-Sahne

    Hallo,
    ich habe heute die Suppe gemacht, nartürlich haben die Kinder kaum was gegessen, außer dass Baquette dazu.

    Ich habe noch zwei Kartoffeln mit hinzugetan, dachte dann wird sie für die Kinder so richtig zu satt essen :-(.
    Und habe mit einen kleinen Stück noch ein Brotaufstrich hergestellt mit Feta/Schmand und Frischkäse mit Zwiebel und Knobi, alles nach Gefühl.

    LG
    Astrid
     
    #2
  3. 07.02.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Rote-Bete-Suppe mit Meerrettich-Sahne

    Hallo Christina,


    danke für das leckere Rezept. Habe ich schon abgespeichert. Aber was ist bitte: schabziger Klee ??? Habe ich noch nie gehört. Kannst Du mich bitte aufklären?
    Danke
     
    #3
  4. 08.02.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Rote-Bete-Suppe mit Meerrettich-Sahne

    Hallo Astrid:p,

    ja, ja die lieben Kinder sind schon manchmal komisch. kenne das.
    Mein großer hat die Suppe nur gegessen weil ich mit dem Merretichschaum ein Muster auf die Suppe gemacht ha´be.

    schon komisch mit den Kleinen



    Hallo blue elephant.

    Schabzigerklee ist ein Gewürz.
    Man nimmt es häufig zum Brotbacken. Ist sehr intensiv im Geruch. Kann es kaum beschreiben wonach es riecht. So ein bisschen nach Mag*i.

    Bin gespannt wie sie dir schmeckt.

    Gruß Christina
     
    #4
  5. 08.02.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Rote-Bete-Suppe mit Meerrettich-Sahne

    Hallo Christina,

    wo bekommt man den Schabziger Klee? Im Reformhaus? Hier in Bayern kennt dies niemand. Gibt es ein Alternativgewürz?
     
    #5
  6. 08.02.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Rote-Bete-Suppe mit Meerrettich-Sahne

    Hallo Blue elephant,

    ich habe es im Internet bei www.teeträume.de bestellt. Da habe ich mir Gärkörbchen bestellt und den Schabzigerklee direkt mit dazu.
    Wenn du keinen hast laß ihn halt einfach weg.

    ein sonniges Wochenende wünscht Christina
     
    #6
  7. 11.02.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Rote-Bete-Suppe mit Meerrettich-Sahne

    Hallo Christina,

    danke, für die Info. Ich werde mich mal damit beschäftigen. Das Wochenende war übrigens super. Skifahen satt! Ein Genuß, genauso wie der TM31
     
    #7

Diese Seite empfehlen