Rote Bete Suppe mit Orangen Creme fraiche

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bluemchen1971, 01.01.09.

  1. 01.01.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo ihr Lieben...
    Habe dieses Rezept vor längerem mal bekommen...und probiert umzuschreiben:
    Rote Bete Suppe mit Orangen Creme fraiche

    800 g Rote Bete Knollen
    2 Zwiebeln
    350 g Kartoffeln geviertelt
    2Eßl. Butter
    1 1/4 l Gemüsebrühe
    1 Prise Piment
    Salz
    Pfeffer
    150 g Creme fraiche
    Saft von 1 Orange

    Rote Bete waschen, schälen, Zwiebeln schälen. Beides in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/St.5 hacken. Butter zugeben und ca, 5 min/100 Grad /Stufe 2 andünsten.
    Kartoffeln, geviertelt und Gemüsebühe dazu und 25 min./100°/St.2 garen.
    Anschließend 1 min./St.9 pürieren und mit Salz, Pfeffer und Piment abschmecken.
    In Schalen füllen.
    Creme fraiche mit Orangensaft verrühren und als Klecks oben drauf geben.
    Lecker...:tongue8:

    Hoffe das ist einigermaßen verständlich inThermomix-Sprache umgeschrieben... Falls nicht bitte korrigieren...

    LG, Astrid
     
    #1
  2. 01.01.09
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    Hallo Astrid,
    na, das hört sich doch sehr lecker an. Das Rezept ist abgespeichert und wird im Laufe der Woche ausprobiert - die Roten Beete liegen nämlich schon eingeschweißt im Kühlschrank ... bin gespannt, wie mir die Variante mit Piment schmeckt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen