Rote Bete Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von evi67, 17.07.10.

  1. 17.07.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Zutaten:


    1 Zwiebel
    1 EL Öl
    400 g rote Bete (vorgekocht)
    150 g Kartoffeln
    1000 g Wasser
    2 EL Brühe
    1 EL Mehl
    100 ml Sahne
    Salz, Pfeffer, Schnittlauch

    Zubereitung:

    Die Zwiebel schälen, vierteln und 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
    Öl zugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten.
    Kartoffen schälen, in Würfel schneiden in den Topf geben.
    Rote Bete (am besten mit Handschuhen …) in Stücke schneiden und ebenfalls in den Mixtopf geben. 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
    Wasser und Brühe zugeben und 15 Minuten / 90° / Stufe 1 köcheln lassen.
    Mehl und Sahne zugeben und nochmals 3 Minuten / 90° / Stufe 1 aufkochen.
    Die Suppe auf Stufe 8 kurz pürieren.
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauch bestreuen.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.04.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Evi,
    bei uns gab es heute deine Rote Bete-Suppe. Die ist ja soooo schoen rot, allerdings habe ich die Suppe etwas abgewandelt. Ich habe noch eine Pastinake, Chili und Ingwer mit rein gemacht und die Sahne habe ich statt in die Suppe oben drauf gemacht.

    Danke fuer das Rezept!

    Liebe Suppenkaspargruesse
    Irish Pie
     
    #2

Diese Seite empfehlen