Rote Bohnen Eintopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von schleckermäulchen, 24.08.05.

  1. 24.08.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Liebe Crockpot-Fangemeinde =D ,

    o. g. Eintopf gab es heute bei mir zum Mittagessen. Zubereitung wie folgt:

    1 kleine gewürfelte Zwiebel
    1 gewürfelte Aubergine
    2 Dosen Tomatenstücke
    2 Dosen rote Kidneybohnen (abgetropft)
    1 gewürftelte Zucchini
    1 kleine, in Scheiben geschnittene, deftige Salami (schmeckt bestimmt auch mit Speck sehr lecker :p )
    Pfeffer
    Thymian
    1/2 Päckchen italienische TK-Kräuter

    in den Crocky geben und mit ca. 800 ml Gemüsebrühe aufgießen und umrühren.

    6 Stunden auf LOW köcheln. Hab das ganze 1 Stunde vor Ablauf noch etwas angedickt.

    Guten Appetit!

    Gruß
    Schleckermäulchen
     
    #1
  2. 24.08.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Schleckermäulchen,

    das schmeckt sicher sehr gut, ich frage mich nur, ob es so sinnvoll ist, Bohnen aus der Dose, die ja schon gar sind, und so Sachen wie kleingeschnittene Auberginen und Zwiebeln im CP zuzubereiten. Das braucht doch auch auf dem Herd kaum Zeit.

    Oder schmeckt es besser, wenn man es 6 Stunden ziehen lässt?

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 24.08.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Jutta,

    ich hab mich für diese Variante (Crocky) entschieden, zumal ich bewegungstechnisch eingeschränkt bin, da ich in beiden Schultern eine Gelenkkapselentzündung habe. Die Zutaten, so sie denn frisch waren, hat mein Mann zerkleinert.
    Bei mir müssen derzeit sämtliche Gerichte möglichst "einfach" sein...

    Gruß
    Schleckermäulchen

    PS: Rezept reicht übrigens für 4 Personen, wenn frau noch Brot dazu reicht.
     
    #3
  4. 25.08.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Dann wünsche ich Dir mal eine rasche und vollständige Genesung. Klingt ja furchtbar.

    Alles Gute

    LG

    Jutta
     
    #4
  5. 25.08.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Das kann sich noch, wenn's schlecht läuft, 2 Jahre und länger hinziehen. :-?

    Danke jedenfalls für die Genesungswünsche! =D

    Gruß
    Schleckermäulchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen