Rote Früchte m. Kern schmecken ähnlich wie

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von kriki, 04.07.07.

  1. 04.07.07
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    meine Tochter und ich sind einer Frucht auf der Spur, die wir nicht indentifizieren können. Vielleicht könnt Ihr helfen.
    Also, sie sieht fast aus wie eine Kirsche in Form und Farbe, hat auch einen solchen Kern und schmeckt ähnlich wie Pflaume oder Zwetschen.
    Was ist das für eine Frucht? :confused:

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    LG kriki
     
    #1
  2. 04.07.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Rote Früchte m. Kern schmecken ähnlich wie

    Hallo Kriki...

    meinst Du Mirabellen??



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #2
  3. 04.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Rote Früchte m. Kern schmecken ähnlich wie

    Hallo,
    mir sind eigentlich gleich Renekloden eingefallen, habe aber gerade nachgelesen - die gibt es wohl nicht in rot.
    Aaaaaber Mirabellen gibt es in rot - kannst ja mal bei Tante Wiki nachlesen.
    Hast Du die Früchte gekauft oder am Baum gesehen???

    Mirabelle - Wikipedia
     
    #3
  4. 04.07.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Rote Früchte m. Kern schmecken ähnlich wie

    hallo deDidan, hallo tihv,

    hhhhmmmmm ??? Es gibt tatsächlich rote Mirabellen ?!?
    Was es nicht alles gibt.
    Ich danke Euch.

    LG kriki
     
    #4
  5. 04.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote Früchte m. Kern schmecken ähnlich wie

    Hallo,

    Mirabellen glaube ich eher nicht. Die sind gelb und manchmal mit roten Bäckchen.

    Wo hast du die Beeren gegessen? Waren sie frisch?

    Ich hätte jetzt als erstes auf Cranberries getippt, diese habe ich bisher aber nur getrocknet gegessen.

    Geh doch mal in´s WWW. Unter Seeland Gemüse - Früchte - Vitamine - Obst - Mineralien / MediaTime Services

    vielleicht findest du sie da.

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #5
  6. 04.07.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Rote Früchte m. Kern schmecken ähnlich wie

    Hallo Kriki,

    ich hab mal ein bißchen gesucht

    schau mal hier

    und hier da ist ne Übersicht, da kannst du selber ein bißchen stöbern.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #6
  7. 04.07.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Rote Früchte m. Kern schmecken ähnlich wie

    Hallo Ihr Lieben,

    ihr seid ja einfach genial !!!

    @Pipilotta

    den Bildern nach zu urteilen sind es wohl die Kirschpflaumen. Wieder was gelernt ;).

    Lieben,lieben Dank an alle.

    LG kriki
     
    #7
  8. 06.10.09
    Honey65
    Offline

    Honey65

    Hallo Zusammen,

    genau diese Früchte habe ich am Wochenende kennengelernt und geerntet. Habt ihr eine Ahnung, was ich damit machen kann ?
    Ich habe keine Idee, zu was ich sie alles verarbeiten kann.

    Herzliche Grüße
    Honey65
     
    #8

Diese Seite empfehlen