Frage - Rote Grütze mit Vanillepudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Flippine, 31.05.10.

  1. 31.05.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Hallo ihr Hexen,:rolleyes:
    wer kann mir helfen. Ich habe das Rote Grütze Reept aus dem roten Kochbuch gemacht. Es war lecker, aber besser schmeckt mir die Rote Grütze meiner Mutter, die sie mit Vanillepudding aufkocht. Kann ich die Speisestärke in meinem TM31 einfach durch Vanillepudding ersetzen oder muss ich dabei noch etwas anderes beachten?:eek::study:
    Bitte, bitte helft mir. Ich brauche das Rezept für eine Familienfeier!
    Bis bald..... Flippine!
     
    #1
  2. 31.05.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Du kannst ruhig die Stärke durch Puddingpulver ersetzen. Puddingpulver ist ja nichts anderes...nur noch mit Vanille angereichert. Ich hab letzte Woche Rhabarberkompott mit Vanillepuddingpulver angedickt. Habe das Pulver mit etwas kaltem Wasser angerührt und währen des kochens einfach durch die Deckelöffnung zugegossen und kurz aufgekocht. War sehr lecker.
    LG Kiwi
    =D
     
    #2
  3. 31.05.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Danke Kiwi,
    ich werde das auch morgen einmal ausprobieren. Die Kochzeiten ändern sich dann sicherlich nicht! Ich werde mich nach den Zeiten des roten Kochbuches richten?
     
    #3
  4. 01.06.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    #4
  5. 02.06.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Hallo CoffeeCat,:hello2:
    ich habe gestern die von dir empfohlene Rote Grütze auspobiert und sie war sehr lecker!!!! Ich werde sie am Sonntag auch machen. Ich habe auch deine Vanillesoße dazu gemacht und fand sie zuerst eigentlich zu dick, doch im Zusammenspiel mit der Grütze ist sie wirklich perfekt.
    Das wird es bei uns sicher nocht oft geben!!!!!
    Danke und einen "Schönen Abend":hello1:
     
    #5
  6. 03.06.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Flippine,

    freut mich, daß dir das Rezept zusagt!
    Dann steht einer gelungenen Familienfeier nichts mehr im Weg :p

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6

Diese Seite empfehlen