Rote Grütze?????????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nelli77, 25.10.04.

  1. 25.10.04
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hi,
    ich frage mich schon seit einiger Zeit ob ich vielleicht auch
    Rote Grütze im James machen kann. Allerdings hab ich mich
    noch nicht so richtig getraut.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert???
     
    #1
  2. 25.10.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo nelli,

    schau mal in dein blaues Kochbuch - da ist ein leckeres Rezept drin!!!
     
    #2
  3. 25.10.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Nelli,

    Andrea kann ich nur Recht geben, aber ich verfeiner die Grütze noch mit einer Zimtstange (die ich nach dem Kochen wieder herausnehme) und einem Päckchen Vanillezucker.

    Ciao
    Georgine =D
     
    #3
  4. 25.10.04
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Danke ihr beiden. Ich dachte eigentlich ich kenne das blaue
    Buch mittlerweile auswendig aber dem ist wohl doch nicht
    so. Werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Der Tip mit
    der Zimtstange ist super das hab ich nämlich auch noch eine da.
     
    #4
  5. 26.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Nelli!

    Hab auch noch ein leckeres JAMES-Rezept von meiner Beraterin (obwohl ich jetzt gar nicht weiß, ob es im Buch ähnlich ist - hab ich nämlich schon mit James weggegeben), also

    600 g frische oder gefrorene Beeren
    1/4 l Weißwein oder Apfelsaft
    3 EL Stärkemehl
    50 g Zucker
    Von den Beeren die Hälfte mit den restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 20 Sek./Turbo vermischen.
    Dann 6 Min./100°/St.2 erhitzen. Restliche Früchte durch die Deckelöffnung zugeben und ca. 4 Sek./St. 2 verrühren.
    Rote Grütze in Schüssel füllen und abkühlen lassen.

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #5

Diese Seite empfehlen