rote Heringshappen im Partylöffel (Buffet)

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Shjaris, 07.11.10.

  1. 07.11.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Gestern habe ich das versprochene Geburtstagsbuffet
    für meine Mutter zubereitet. Mit vielen neuen Rezepten, tollen Deko-Ideen und großem Erfolg. Die Gäste kamen aus dem Staunen kaum heraus und nachdem sie über den ersten "Ahhhh"-Effekt hinaus waren, ließen sie es sich auch kräftig schmecken. :wink:

    Eines der dargereichten Rezepte waren diese Heringshappen, die ich in Partylöffel auf einer Fischplatte angerichtet habe. Die Häppchenlöffel gibt es in verschiedenen Ausführungen als Einwegplastiklöffel, Edelstahllöffel oder wie bei mir Porzellanlöffeln.
    Meine Servierplatte war dabei ein Spiegel in Sternform.
    Das Rezept geht wirklich ratz-fatz, überzeugt euch selbst. =D


    Rote Heringshappen im Partylöffel


    Zubereitungszeit:

    5 min. Heringmasse zubereiten
    5 min. Heringasse anrichten



    Zubereitung:
    Sahnehering mit roter Beete ......... zubereiten (oder fertig kaufen). Dazu bei diesem Rezept 1/4 der Menge zubereiten. 140 g Heringmasse reicht für 6 Partylöffel. Masse aus dem TM in eine Schüssel füllen und im Kühlschrank lagern.
    Kleine Salatblätter ........................ waschen und in der Salatschleuder trocken schleudern. Salatblätter klein rupfen.
    Häppchenlöffel wie gewünscht auf die Servierplatte legen. Kurz vor dem Servieren die kleinen Salatblätter in die Löffel legen und vorsichtig je 2 TL der Heringsmasse hinein füllen.
    FERTIG !!



    Grüßle und viel Spaß beim Zubereiten,
    Shjaris ^_^
     
    #1

Diese Seite empfehlen