Rote Kreuzchen in Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Kassandra, 15.01.07.

  1. 15.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    Hallo,

    in einigen Beiträgen oder Signaturen sind offensichtlich Bilder eingestellt, die bei mir nur als rote Kreuzchen sichtbar sind. Kann ich diese Bilder irgendwie sichtbar machen? Oder liegt das an meinem Rechner? Bin leider technisch nicht so gut drauf :-(.
     
    #1
  2. 15.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote Kreuzchen in Beiträgen

    Hallöle Kassandra,

    dabei handelt es sich um einen so genannten Platzhalter. Dieser wird immer dann angezeigt, wenn das Bild/ die Grafik nicht angezeigt werden kann. Das wiederum liegt jedoch meist am Server wo die Grafik abgelegt ist. Oft hat sich auch eine URL geändert und dann wird die Grafik auch nicht mehr angezeigt.

    Es besteht aber auch noch die Möglichkeit, dass eine eventuell vorhandene Sicherheitssoftware auf Deinem Rechner animierte Gifs blockt. Ich glaube bei Ad-Aware gibt es so eine Option um die Gifs auszuschalten. Überprüf mal ob Du animierte Gifs angezeigt bekommst. Hier kommt eins:

    [​IMG]

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #2
  3. 15.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Rote Kreuzchen in Beiträgen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antwort. Animierte Gifs bekomme ich angezeigt. Aber es könnte tatsächlich möglich sein, dass es an meiner Sicherheitssoftware liegt. Die hat mir schon öfter Probleme bereitet. Ist manchmal zuuuuuuu vorsichtig. Werde mich gleich mal auf die Suche machen, ob ich da was ändern kann.
     
    #3
  4. 16.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rote Kreuzchen in Beiträgen

    Nicht immer, aber immerhin doch manchmal, hat bei mir folgendes geklappt: habe mit der rechten Maustaste in das "Rote-Kreuzchen-Feld" geklickt, womit sich dann ja das sog. Kontextmenü öffnet und habe dann "Bild anzeigen" angeklickt.

    Gerade vorhin war ich damit wieder erfolgreich: 3 Fotos in einem Beitrag sollten zu sehen sein. Sichtbar war aber nur eines, in den beiden anderen Kästchen waren die berühmten roten Kreuzchen. Dann habe ich beide Felder auf die oben beschriebene Art und Weise angeklickt - und siehe da, die beiden anderen Fotos haben sich auch noch geöffnet.

    Vielleicht hilft Dir das (manchmal) weiter...

    Liebe Grüße,
    Kilalea
     
    #4
  5. 17.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Rote Kreuzchen in Beiträgen

    Hallo Kilalea,

    vielen Dank für Deinen Tip. Habs gleich ausprobiert, hat aber leider auch nicht funktioniert. Ist aber nicht schlimm, ich kann damit leben=D .
     
    #5

Diese Seite empfehlen