Rote-Linsen-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kerzenfee, 21.03.06.

  1. 21.03.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    Rote-Linsen-Suppe (2 Port.)


    1 Zwiebel Stufe 5 zerkleinern
    10 g Öl dazu und 3 Min/V*roma/Stufe 1 andünsten
    100 g rote Linsen dazu und ca. 30 Sek. mitdünsten
    1 gelbe Rübe
    2 Kartoffeln in Stücken dazu und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern
    500 g Wasser
    1 EL Brühe dazu 20 Min./100°/Stufe 2

    dann 1 Min Stufe 6 alles pürieren!
    Guten Appettit
    wünscht Kerzenfee :kermit:
    (Rezept ist erprobt und von Kritikern "Mann und 1 1/2 jähr. Tochter" für leckkkkkker befunden worden!!) :oops: :oops: :oops:
     
    #1
  2. 22.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kerzenfee =D
    ich überlege gerade, was Du mit "gelber Rübe" meinst? Möhren?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 23.03.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    Hallo Marion,

    ja das ist eine bayerische Karotte :lol:

    viele liebe Grüße
    Kerzenfee
     
    #3
  4. 23.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kerzenfee =D
    danke!

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 27.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kerzenfee =D
    habe gestern Abend die Suppe nachgekocht und die ist wirklich super um nicht zu sagen, delikat. Göga habe ich noch etwas kleingeschnittenen Schinken dazu getan und so hat auch er mit Begeisterung gelöffelt.

    Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 27.03.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Kerzenfee,

    probier doch mal folgendes: etwas Butter in einer kleinen Pfanne oder kleinem Topf schmelzen und aufschäumen, dann mit Paprikapulver edelsüß bestäuben und dieses anschwitzen.
    Suppe in Teller verteilen und etwas von dieser Paprikapulver hineinträufeln.

    Guten Hunger, Heike
     
    #6
  7. 17.12.06
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo Kerzenfee,

    die Suppe hört sich ja köstlich an. Ich werde sie morgen auch mal ausprobieren....

    Viele Grüße, Sassa :p :p :p
     
    #7
  8. 17.12.06
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Lecker, lecker, damit mein Sohn "Fleischgeschmack" hat, schmeiße ich zu Anfang zwei oder drei Scheiben Salami in den Thermomix und brate die mit der Zwiebel an, das gibt dann noch diesen geräucherten Geschmack....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #8
  9. 20.12.06
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Liebe Kerzenfee,
    gestern war es bei uns auch endlich soweit und es gab diese einmalig leckere Suppe.
    Die Zubereitung war auch nur ein "klacks".
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Sassa
     
    #9
  10. 20.12.06
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo Kerzenfee

    Habe mir heute rote Linsen gekauft um das Rezept am Samstag auszuprobieren.
    Wenn es wirklich so super schmeckt, wird es das bei uns öfter geben, da Linsen ja so gesund sind.
    Wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.
     
    #10
  11. 25.12.06
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo Kerzenfee,
    mein Jaques kocht uns gerade wieder diese leckere Suppe......

    Frohe Weihnachten, Sassa ;) ;) ;) ;)
     
    #11
  12. 29.12.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Lecker,
    ich hatte keine Rübe und habe statt dessen Möhren genommen. Außerdem habe ich die Suppe noch mit Orangensaft und einem Teelöffel Senf verfeinert.
    Zum Schluss als Beilage noch 10 Surimi klein geschnippelt und unter die Suppe gemischt.
    Danke für das leckere Rezept.
    ute
     
    #12
  13. 02.02.07
    Ankerschreck
    Offline

    Ankerschreck Inaktiv

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo,

    deine Suppe war suuuppper lecker und rucki zucki fertig=D :rolleyes:
     
    #13
  14. 02.04.07
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Super schnelles, leckeres Abendessen...

    hab fast die 3fache Menge genommen.... Hat gepasst !

    Danke fürs Rezept!
     
    #14
  15. 05.05.07
    dine
    Offline

    dine Inaktiv

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo Kerzenfee,
    die Suppe ist wirklich super. Geht Superschnell und ist mal was anderes (für uns).
    Danke fürs Rezept!
    LG
    Dine:p
     
    #15
  16. 06.05.07
    Trulla
    Offline

    Trulla Inaktiv

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo Kerzenfee! =D
    Auch wir haben es probiert, und alles wurde bis auf die letzte Linse verputzt.
    Kommentar der Kinder:"Sehr lecker!"
    Machen wir wieder!
    Gruß, Trulla:hello1:
     
    #16
  17. 08.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo Kerzenfee,;)

    ich hatte mir dein Rezept schon vor einiger Zeit herausgesucht und gerade habe ich diese leckere Suppe gekocht. Bin gespannt, ob sie meinen Kindern genau so gut schmeckt wie mir.
    Auf alle Fälle danke für deine Rezepeinstellung, denn diese Suppe habe ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal gekocht. Echt klasse!


    Sei ganz lieb von mir gegrüßt

    Kerstin :rolleyes:
     
    #17
  18. 09.05.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade hier und schlabbere das leckere Linsensüppchen in mich rein. :) Wirklich sehr zu empfehlen!

    Ich hatte noch eine gute Messerspitze Kreuzkümmel dazugetan und die Suppe zum Schluss nicht pürriert, sie ist auch so wunderbar sähmig. :)
     
    #18
  19. 12.05.07
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo!
    Danke für das leckere Rezept! Die Suppe ist schnell gemacht und genau das Richtige für zwischendurch. Ich habe am Ende noch einen Klacks Saure Sahne in die Suppe gemacht. Werde die Suppe auf jeden Fall wieder machen!!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #19
  20. 13.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Rote-Linsen-Suppe

    Hallo,

    dieses Rezept habe ich leider erst heute entdeckt und sofort abgespeichert.
    Meine Familie isst gerne Linsen. Das nächste Mal gibt es Deine Rote-Linsen-Suppe.

    Übrigens bei uns im Badischen heißen Möhren auch gelbe Rüben.
     
    #20

Diese Seite empfehlen