Rote Linsen und "Saubohnen" - was damit kochen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Clara12, 16.02.03.

  1. 16.02.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo,

    beim Aufräumen habe ich 2 Tüten rote Linsen und "Saubohnen" gefunden. Habt Ihr Ideen, was man im James damit machen kann, wieviel Wasser man zugeben muss und wie lange das ca. dauert?

    Freue mich auf Tipps!
     
    #1
  2. 16.02.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Linsen

    Hallo Camilla,

    im blauen Kochbuch ist ein Linseneintopf, den soll es bei uns wöchentlich geben, weil den alle soooo gerne mögen.

    Der schmeckt wirklich toll.

    LG

    Emilia :p
     
    #2
  3. 16.02.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Emilia,

    prima, da werde ich gleich mal gucken! :p
     
    #3
  4. 16.02.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo Clara,

    (hätte gerade beinahe "Clärchen" geschrieben, wäre ja auch was...)

    schön, Dich mal wieder zu sehen, wollte mich schon erkundigen, wo Du steckst...?

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #4
  5. 17.02.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Im Urlaubskochbuch ist ein leckeres Rezept für rote Linsensuppe.

    Gruß Lisa
     
    #5
  6. 17.02.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Nicole,

    :p mein PC hat sein letztes Fünckchen Leben ausgehaucht, daher war ich ein paar Tage nicht online. Leider kann ich vom Büro aus schlecht surfen, weil nach Minuten abgerechnet wird, da packt mich dann immer das schlechte Gewissen.

    Jetzt bin ich zum Glück wieder online (und um einige 100,- € ärmer) und hole alles nach, was ich hier und sonst üüüüüberall im Internet verpasst habe. :p 8-) :lol:

    Lieben Gruß,
    "Clärchen" :wink:
     
    #6
  7. 17.02.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Lisa,

    leider habe ich das Buch nicht. Die Idee ist aber gut, ich gucke mal im Netz nach einem Rezept und schreibe es mir dann um. Könntest Du vielleicht so lieb sein und mir nur die Wassermenge und die Grammzahl an Linsen nennen? Das dürfte doch dann nicht gegen das Copyright verstoßen, oder?

    Nachdem ich meinen "Kresse-Keim-Aparat" wieder frei habe, werde ich auch mal testen, ob sich aus den Linsen und Bohnen nicht auch Sprossen / Keimlinge herauskitzeln lassen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen