Frage - rote Linsen zu Brei gekocht, was draus machen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von anilipp, 16.10.09.

  1. 16.10.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo allerseits,

    heute habe ich statt unserer normalen Tellerlinsen rote Linsen herkömmlich im Dampftopf gekocht und aus Unwissenheit einen Topf Brei fabriziert. Für schwäbische Linsen mit Spätzle absolut nicht zu gebrauchen. :-(
    Hat einer eine Ahnung was ich mit diesem Brei noch alles anstellen kann. Zum wegschmeißen ist er mir zu schade. :rolleyes:
    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen daß ich dem Wasser einen Schuss Essig hinzu gefügt habe

    Für einen Aufstrich ist die Menge zu viel. Irgendwas was man evtl. auch einfrieren könnte. Können ja auch verschiedene Sachen sein,
    bin für alle Ideen aufgeschlossen. :p

    Ach ja fürs Mittagessen muß es jetzt nicht sein, hatte noch ein Päckchen normale Tellerlinsen im Haus, die nun im Topf sind ;)
     
    #1
  2. 16.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Lipperl,

    mit Brühe verdünnen und als Suppe essen =D
     
    #2
  3. 16.10.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  4. 16.10.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    ohne Worte :shock_big::laugh_big:

    Suppe ist ne gute Idee. Für ein Rezept alleine ist die Pampe zu viel :rolleyes:

    @Mäxlebella: das Rezept habe ich mir gleich gespeichert. Das ist echt ein guter Tipp, ich bekomme am WE Besuch und die essen sowas mit Sicherheit sehr gerne. Also wird gnadenlos getestet :p
     
    #4
  5. 16.10.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo anilipp,

    vielleicht kannst Du den Brei ja auch noch weiter verfeinern (siehe hier). :p
     
    #5
  6. 16.10.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Schubie,

    manchmal ist es doch ganz praktisch wenn was daneben geht. ;)

    So kommt man an Rezepte die man warscheinlich nie im Leben entdeckt und probiert hätte =D

    Danke für deinen Tipp
     
    #6
  7. 16.10.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Huhu anilipp,

    *kicher* ja, da hast Du Recht! Genau deswegen finde ich Kochen auch so unheimlich kreativ! =D "Nein, das ist nicht verkocht - das gehört so!" ;)
     
    #7
  8. 16.10.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Wenn das so weiter geht muß ich mir doch direkt nochmal ein Päckchen rote Linsen besorgen und kochtechnisch versemmeln :toothy10:
     
    #8

Diese Seite empfehlen