Rote Linsensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.04.07.

  1. 11.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    diese Suppe wird bei uns immer wieder gerne gegessen.

    Für 3 Personen a ' 5 P* (2,5 Teller voll, zum sattessen)

    240g Zwiebeln
    200g Kartoffeln
    - im TM ca. 5 Sek. Stufe 4-5 zerkleinern

    10g Öl zugeben und 4 Min./ Garaufsatz. / Rührstufe/ Linkslauf dünsten.

    1 Lorberblatt
    1 Liter Gemüsebrühe mit
    1 TL Kurkuma und etwas Kreuzkümmel würzen

    250 g rote Linsen zugeben

    -25 Minuten/ Garaufsatz/ Rührstufe/ Linkslauf garen

    -abschmecken und mit Baguette (extra berechnen) servieren.

    Zur Suppe kann man noch einen Klecks Joghurt mit etwas Petersilie auf den Teller geben.

    LG...marie
     
    #1
  2. 08.08.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Rote Linsensuppe

    Hallo Marie,

    das ist auch eines meiner Lieblingsrezepte, vor allem wenn es schnell gehen soll.
    Ich nehme immer Olivenöl und würze die Zwiebeln, Kartoffel und roten Linsen nur mit Gemüsebrühe und ganz viel Curry (soll gut für due Fettverbrennung sein). Könnte ich mich rein setzen!

    Gruß
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen