Rote-Nasen-Punsch

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 14.12.10.

  1. 14.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Halloooo... wir trinken sehr gerne den rote Nasen Punsch...

    1 Orange
    2 Mandarinen


    schaelen, in den Mixtopf geben und 20Sek/ Stufe 10 pürrieren

    250g Apfelsaft
    250g Kirschsaft
    500g Wasser


    dazugeben und Gareinsatz einhaengen...

    darin 2-3 Beutel Früchtetee
    1 grössere Zimtstange
    3 Nelken


    ca10 Min 80Grad Stufe 2 erhitzen
    jenachdem wie kalt die Saefte und das Wasser sind, dementsprechend die Kochzeit... die Temperatur von 80Grad sollte erreicht sein und dann noch ca 2 Min weiterkochen....

    evtl. süssen....(mit Honig, Pekmez(Traubensirup) oder aehnliches schmeckts auch super)

    wers lieber ohne Fruchtfleisch mag laesst beim abgiessen den Gareinsatz drin, so bleibt das Fruchtfleisch im Mixtopf... Teebeutel und Gewürze natürlich vorher entfernen ;)

    Auch mit Granatapfel-Orangensaft anstatt Kirsche sehr lecker... also der Saftphantasie sind keine Grenzen gesetzt :)
     
    #1
  2. 15.12.10
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo Pedi,
    hört sich lecker an.
    Muss ich heute abend unbedingt ausprobieren, da wir aktuell schon -7 Grad haben.

    LG
    Betty
     
    #2
  3. 15.12.10
    Nikita
    Offline

    Nikita

    Hallo Pedi,

    den probieren wir morgen aus, wenn die ganze Kinderschar zum Toben im Schnee zu uns kommt. Frage meiner Tochter: "Kriegt man dann davon eine rote Nase??" :rolleyes:
     
    #3
  4. 15.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    :) HAllo... mein Grosser sagt immer ''Blutsaft'' :) uahhh...

    Ich hab heute mittag neuen gemacht und anstatt Kirschsaft hab ich Granatapfel-Orangensaft genommen :)
    ich bewahre ihn in der Thermoskanne auf....
    Alles war heute aus dem Kühlschrank, dementsprechen hat sich die Aufheizzeit verlaengert, die angegebenen 10 Min. haben net gereicht.

    also was die Saefte angeht kann man gerne austauschen....
    Hab grad den Rest mit meinen 2 Freundinnen getrunken- die pfeilgrad dachten da sei Alkohol drin :) wahrscheinlich sind sie von mir nix ohne Alkohol gewohnt :)
     
    #4
  5. 15.12.10
    danischa
    Offline

    danischa

    Liebe Pedi,

    ich schlürfe grad eine Tasse von deinem super leckeren Punsch:rolleyes: Ein super Rezept für diese kalten Tage. Ich habe mich an das Originalrezept gehalten, aber mit z.B. Johannisbeersaft anstatt Kirschsaft kann ich mir das auch sehr lecker vorstellen. Das teste ich mal beim nächsten Mal. Ein wenig nachgesüsst habe ich aber auch noch. Du bekommst 5* von mir :love4:


    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #5
  6. 15.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Daniela... ja super...freut mich :) Vielen Dank... ich experimentier auch immer mit verschiedenen Saeften, das was ich grad hier hab nehm ich... aber Apfel-Kirsch war schon immer mein Lieblingssaft, deshalb nehm ich meisstens das :)... Johannisbeer oder Traube ist bestimmt auch supi :)

    man kann auch gut mit Honig oder Pekmez (Traubensirup) nachsüssen ;)
     
    #6
  7. 02.01.11
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Frohes Neues Jahr!

    Wir haben gestern Deinen Punsch in Anlehnung an Alfred Tetzlafs Punsch genossen. Okay, sein Punschgeheimrezept lautet Rum pur :partyman: , aber wenn man den wegläßt und stattdessen Deinem Rezept folgt schmeckt es umso besser! ;)

    Wir haben Apfel-Johannisbeersaft genommen sowie Waldbeertee. Leider vertrage ich weder das Eine noch das andere, mußte aber natürlich trotzdem probieren, es schmeckte himmlisch nur leider stellten sich schon keine fünf Minuten später die Kopfschmerzen ein.:sad1:

    Die vollen Sternchen hast Du bekommen, da Göga, Schwiepa und Sohnemann restlos begeistert waren und um den letzten Rest eine heiße Diskussion entbrannte. Natürlich war der dreijährige erfolgreich.

    Viele Grüße

    Wilmson
     
    #7
  8. 03.01.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Pedi,

    dein Punsch ist zu unserem Lieblingspunsch geworden. Ich weiss nicht, wie oft ich ihn die letzte Zeit gemacht habe, ob zum Europa Park, zur Winterwanderung, an Silvester für die Kids, für die Kinder wenn sie von der Sternsingertour kommen.... er ist einfach super lecker!! Ich hab bisher auch nur dein Originalrezept gemacht, da ich jede Menge eigenen Kirsch- und Apfelsaft im Keller habe.

    DANKE und 5 Sterne für dich!!!

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #8
  9. 03.01.11
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Pedi,

    dein Punsch is super! :)
    Danke für das tolle Rezept. Mach ich ganz, ganz oft!
     
    #9
  10. 04.12.11
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo Pedi,

    der Punsch ist echt super lecker:hello1:ich habe statt Kirschsaft Traubensaft genommen...einfach nur genial!!!

    Da freut sich bestimmt auch der Nikolaus....:santa:

    Danke und eine schöne Weihnachtszeit

    LG

    miximaus
     
    #10
  11. 06.12.11
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Die Punsch-Zeit beginnt wieder!
    Bei uns gabs den Punsch in den letzten Tagen schon wieder öfters!
    Sogar mein Sohn ist total begeistert vom Rote-Nase-Punsch =D

    LG
    Karin
     
    #11
  12. 17.12.11
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hallöchen,
    heute abend haben wir gemeinsam bei uns mit unseren Freunden unsere Weihnachtsparty mit Abgrillen =D für die Erwachsenen gibts natürlich GLühwein und für die Kinder diesen Punsch. Allerdings werde ich diesen mit Multivitaminsaft und Orangensaft versuchen und mit Beutel-Früchtetee und für die weihnachtliche Note etwas losen Adventstee.

    Sag Euch morgen wie es mundete.. dennnnnn..wennnn.. es den Kids nicht schmeckt, kipp ich noch Ameretto mit rein =D hahaaa..dann trinken die Erwachsenen den *hihi*
     
    #12
  13. 28.11.12
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Leute!

    Es ist wieder Rote-Nasen-Pusch-Zeit! :) :)
    *hochschubs*
     
    #13
  14. 13.11.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Pedi!

    Nachdem uns am Sonntag so fröstelte (Sohnemann hat ein ferngesteuertes Auto bekommen, welches wir in klirrender Kälte draußen beim Fahren bewundern durften) habe ich Deinen Punsch zubereitet, es tat sich gleich eine wohlige Wärme auf. Für mich habe ich allerdings mit Wasser verdünnt, da die Fruchtsäuren und ich immer noch auf dem Kriegspfad wandeln.

    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Wilmson
     
    #14
  15. 13.11.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    der Punsch hört sich gut an. Werde ich für heute Abend zubereiten.

    Gruss
    tanja
     
    #15
  16. 13.11.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ...Hallo Gute Idee... hatte den auch schon wieder vergessen... muss erst mal noch ne Orange von NAchbars Baum holen...
    Danke fürs hochschubsen.. ;)



    Stopp!!...Bevor ich mir wieder von bestimmten Hexen was anhören muss... ich habe die Erlaubnis, ich darf holen was ich möchte!!... [​IMG]
     
    #16

Diese Seite empfehlen