Rote Nestchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Inge Gall, 18.12.07.

  1. 18.12.07
    Inge Gall
    Offline

    Inge Gall

    Hallo,
    gerade sagt mein Göga, daß es sonst zu Weihnachten immer die Gutsle (schwäbisch) mit dem Marzipangeschmack u. Marmelade gegeben hätte. Dabei handelt sich um einen Ausstecher aus Mürbteig u.darauf wird ein Kränzchen aus Marzipanrohmasse verrührt mit Eiweiß u.Puderzucker gespritzt. In dieses Kränzchen füllt man dann noch Marmelade.Schmeckt schon gut. Aber bei mir kocht immer die Marmelade über u. das ganze sieht dann nicht mehr so gut aus.
    Kennt jemand von Euch dieses Weihnachtsgebäck u. kann mir einen Tipp geben??
    Ich habe es auch schon ausprobiert u.die Kekse ohne Marmelade vorgebacken.Aber ich bekomm sie einfach nicht optisch schön hin.
    Schönen Abend noch
    Gruß Inge
     
    #1
  2. 18.12.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    #2
: weihnachten

Diese Seite empfehlen