Rote Nudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von momsen, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    400g Rote Beete geschält Stufe 5 kurz zerkleinern
    100g süße Sahne dazu und 10 Min. 100 Grad aufkochen
    Kümmel, Salz, Pfeffer
    Majoran, Koriander abschmecken.

    unter 200g abgekochte Nudeln mischen
    je nach Geschmack 100g oder mehr Emmentaler gerieben darüber
    und ab damit in den Backofen bei 200 Grad für etwa 20-30 Minuten.
     
    #1
  2. 20.12.10
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Momsen,

    nun das Rezept steht nun schon länger hier im Forum; leider wurde es noch nicht nachgekocht. Diesem Umstand habe ich Abhilfe geschaffen, und siehe da: Ein überaus leckeres Essen, das sogar bei meiner Tochter gut angekommen ist. Ich habe noch Gemüsebrühe zu den Roten Beeten und Farfalle genommen. Übrigens für kleine Prinzessinen: Es gibt heute Barbie-Schleifchen: Ja, so schöne Namen bewirken oftmals Wunder und bringen viele Vitamine zu den Kleinen!!!

    Ein herzliches Dankeschön für das tolle Rezept!!!

    Liebe Grüsse vom

    Moschele
     
    #2
  3. 01.01.11
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Ob das auch geht, wenn man rote Beete aus dem Glas nimmt? Also keine frische .... und was wird dann anders?
    Wenn jemand hier Hilfe weiß, wär ich dankbar. Ich hab nämlich den Vorsatz, vom Fleisch mehr und mehr abzukommen, wegen der armen Tiere. Ich hab das schon mal 1 Jahr ganz streng durchgezogen, jetzt möchte ich allmählich dahin kommen und mir manche Tage noch für Fleisch offen lassen. Um meinen Mann ebenfalls davon zu überzeugen, muss ich viele abwechslungsreiche Gerichte machen und Nudeln mag er gerne ...
     
    #3
  4. 01.01.11
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Tiger,

    Rote Beete aus dem Glas sind ja sauer eingelegt, das schmeckt bestimmt nicht. Aber es gibt doch im Gemüseregal fertig, gekochte und geschält einvakuumierte Rote Beete. Die musst du nur öffnen und schon sind Sie bereit! Allerdings kocht Mommsen die rote Beete ja noch 10 min - Sie verwendet also rohe, die musst du nur schnell wie Kartoffeln schälen, am besten mit Gummihandschuhen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen