Roter Frischkäse-Pesto-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lesebine, 24.11.08.

  1. 24.11.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Zutaten:

    30 g Pinienkerne
    50 g getr. Tomaten
    2 EL getr. Basilikum
    200 g Doppelrahmfrischkäse
    200 g Ziegenfrischkäse
    50 g rotes Pesto

    Zubereitung:

    Pinienkerne in einer Pfanne goldbraun anrösten und anschließend abkühlen lassen.
    Tomaten in einem Sieb abtropfen lassen.
    Pinienkerne, Tomaten und Basilikum in den Mixtopf geben und auf Stufe 6/4 Sekunden zerkleinern.
    Beide Frischkäsesorten und das Pesto zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und auf Stufe 4 mit Hilfe des Spatels vermischen.
    In ein verschließbares Gefäß füllen und kühl stellen.
     
    #1
  2. 24.11.08
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo Sabine,

    hört sich lecker an, hab ich schon gespeichert. Hoffe, ich hab bald mal die Gelegenheit den Aufstrich auszuprobieren =D

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 24.11.08
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo liebe Sabine,

    ich bin auch angetan von Deinem Rezept, hab´s mir runtergeladen, für alle Fälle,

    grüße Dich Inge =D
     
    #3
  4. 25.11.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo Ihr Zwei,

    das freut mich. Ich kann Euch sagen, dass nachkochen lohnt sich. Der Aufstrich schmeckt wirklich total lecker.

    Sogar meine Oma mit 92 Jahren ist begeistert.;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen