Roter Rettich - habt ihr Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Piepserl, 26.05.11.

  1. 26.05.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Hallo ihr Lieben,

    gestern hatte ich in der Bio-Abo-Kiste roten Rettich.
    Hat jemand damit schon einmal etwas Leckeres gezaubert, das er mir wärmstens empfehlen kann?
    Ich hab im Moment nämlich so gar keine Idee :rolleyes: und kenne ihn geschmacklich auch nicht!
    Ihr vielleicht???
     
    #1
  2. 26.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Piepserl... meinst Du den der ausschaut wie ein riesen Radiesle??? Oder ist der richtig rot??-also auch innen....
     
    #2
  3. 26.05.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Piepserl,

    den kannst Du wie den normalen Radi machen, als Salat oder einfach nur eingesalzen. Manchmal sind die kleinen roten Rettiche aber sehr scharf.
     
    #3
  4. 26.05.11
    Bonsai24
    Offline

    Bonsai24

    Hallo,

    Also i ch ess den auch roh, ganz normal zur Brotzeit mit Salz. Ich glaub man kann da aber auch Suppe draus machen...
     
    #4
  5. 26.05.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Also,

    er ist außen rot und innen weiß - wie ein Radieschen - hat aber die Form einer sehr großen Möhre!
     
    #5
  6. 26.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ahso...na den kenn ich net... wir haben hier die in Radiesleform aber Grösse wie ne Grapefruit.... die mach ich auch ganz normal...am liebsten im TM als Salat zerschreddern....
     
    #6
  7. 26.05.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
    #7
  8. 26.05.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    dünn hobeln, salzen, etwas ziehen lassen, genießen.
     
    #8
  9. 26.05.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,

    schreddern, salzen und bisschen saure Sahne dran - ein Genuss!!!!
     
    #9
  10. 26.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ...ich glaub ich muss morgen Rettich kaufen =D
     
    #10
  11. 26.05.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Hmmmmmmmmmm, klingt lecker, danke!!!!
     
    #11

Diese Seite empfehlen