Rotes Buch--Bienenstich--Hilfe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pitti, 30.06.07.

  1. 30.06.07
    pitti
    Offline

    pitti

    Hallo an alle,

    bis jetzt haben alle Rezepte wunderbar geklappt. Heute morgen habe ich den Bienenstich aus dem roten Buch gebacken. Teig ok. aber die Füllung ist nicht fest geworden. Das heißt- ohne das ich die Sahne untergehoben habe hatte es die Konsistenz einer Soße.

    Wißt Ihr, was da falsch gelaufen ist?????????????? :confused::confused::confused: Habe Schritt für Schritt nachgearbeitet und die Mengen stimmten auch. Konnte es dann durch Kochen eines 2, Puddings auf dem Herd wohl retten. Steht jetzt im Kühlschrank und wie immer wenn so etwas passiert kommt natürlich heute Besuch zum Kaffee. :kriz_big:

    Liebe Grüße

    Pitti
     
    #1
  2. 30.06.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Rotes Buch--Bienenstich--Hilfe

    Hallo Pitti,

    vielleicht hast du was bei der Gelantine falsch gemacht!
    Hab ja nur das blaue Buch ;) und kann deshalb die Zutaten nicht vergleichen.

    Aber meine Lösung - für solche Fälle :rolleyes: hab ich immer "Sofortgelantine" im Haus ;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen