1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Rotes Buch:Mohnkuchen auch in klein?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Masch20, 20.01.07.

  1. 20.01.07
    Masch20
    Offline

    Masch20

    Hallo!
    Ich habe gerade im Roten Buch das Rezept für Mohnkuchen vom Blech gesehen, den mit den Streuseln... Ich habe aber nur noch 150g Mohn:-( und für 2 Personen brauche ich nur ne Springform.
    Hat das schonmal jemand verändert und/oder kann mir helfen?

    Danke schonmal!
     
    #1
  2. 20.01.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Rotes Buch:Mohnkuchen auch in klein?

    Hallo Masch,

    den Mohnkuchen speziell habe ich jetzt noch nicht verkleinert.
    Aber ich habe ein Blechkuchenrezept, bei dem dabeisteht, dass die Menge für ein Backblech oder 2 runde Formen reicht!

    Viel Glück beim Ausprobieren

    Ute
     
    #2
  3. 20.01.07
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Rotes Buch:Mohnkuchen auch in klein?

    Dann werde ich es mal mutig ausprobieren und dann berichten! Der Backofen ist nämlich gerade dran und dann würde sich das lohnen...
    Bis nachhher!
     
    #3
  4. 21.01.07
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Rotes Buch:Mohnkuchen auch in klein?

    Also, ich habe es dann gestern mal ausprobiert und habe ein Hefeteigrezept von mir genommen. Es war zu viel Teig, weil es ein abgewandeltes Zwiebelkuchenrezept ist und man da denn Teig ja an den Seiten hochzieht. Aus dem Rest habe ich einfach Brötchen gemacht und da mein Freund tapfer alles ißt... Den Mohnteig habe ich einfach halbiert und für die Streusel hatt ich auch noch nen eigenes Rezept für eine Springform.
    Alles in Allem schmeckt er ganz gut, auf jeden Fall so, daß man ihn essen kann!
     
    #4

Diese Seite empfehlen