Rotes Dressing zu Blattsalaten

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Lomasi, 18.04.07.

  1. 18.04.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    Hallo Mädels und Jungs,

    hier ein sehr leckeres Salatdressing - in Rot - mal etwas anderes, auch geschmacklich.

    Blattsalat - je nach Gusto (passt sehr gut zu Feldsalat)
    1 Kugel Mozzarella - in Würfel schneiden
    150 gr. frische Johannisbeeren (kann man auch weglassen)

    Dressing:
    1 Tl. süßen Senf
    1 Eßl. weißen Balsamico-Essig
    1 Eßl. Grenadine-Sirup (den man auch für Coktails nimmt)
    3 Eßl. Walnussöl
    1 Knoblauchzehe

    Die Knoblauchzehe kurz auf St. 5 zerkleinern (oder Knoblauchpresse)
    Dann die übrigen Zutaten hinzufügen und auf Stufe 3 vermischen.

    Das Dressing über den Salat träufeln, den gewürfelten Mozzarella untermengen und die frischen Johanissbeeren darüberstreuen.

    Dazu kann man getoastetes Vollkornbrot od. Baguette mit Pesto a la Genovese dünn bestreichen, reichen.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #1
  2. 18.04.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Rotes Dressing zu Blattsalaten

    Hallo Renate,

    oh, das liest sich aber lecker, das werd ich bestimmt mal ausprobieren. Hab ich mir schon abgespeichert.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 18.04.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Rotes Dressing zu Blattsalaten

    Hallo Renate,

    mir geht´s genauso wie annemarie, aber ich wüsste gerne, wo man diesen Grenadine Sirup bekommt und ob man evtl. auch gefrorene bzw aufgetaute Beeren nehmen kann?

    Viele Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #3
  4. 22.04.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Rotes Dressing zu Blattsalaten

    Hallo Christine, hallo Annemarie,

    ich muss leider gestehen, dass ich die Johannisbeeren bisher weggelassen habe, da ich sie nicht sooo gerne esse, da sie meist sehr sauer sind.

    Gefrorene Beeren müsstest Du mal probieren. Ich denke aber, sie sollten nicht zu "matschig sein".

    Den Grenadine-Sirup bekommst Du im Supermarkt/Getränkemarkt bei den anderen Mixgetänken, Säften bzw. Zubehör zu Mixgetränken, auf jeden Fall bei Selgros od. Metro.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #4
  5. 22.04.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Rotes Dressing zu Blattsalaten

    Hallo,

    auf die Idee ein Salat-Dressing mit Grenadine -Sirup zuzubereiten, wäre ich zwar nie gkommen, aber ich bin schon sehr neugierig, wie es schmeckt.
     
    #5
  6. 22.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Rotes Dressing zu Blattsalaten

    Hallöchen,
    bin immmer auf der Suche nach neuen Dressings. Dieser hört sich sehr lecker an. brauche ich kein Salz oder Pfeffer mehr zugeben?
    LG Abraxas:p
     
    #6
  7. 26.04.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Rotes Dressing zu Blattsalaten

    Hallo Abraxas,

    laut Rezept braucht man kein Salz u. Pfeffer zuzugeben. Das Dressíng ist ein bißchen süß-scharf, durch den Senf, Sirup u. Knoblauch.

    Aber man kann natürlich noch je nach Geschmack nachwürzen.

    Schöne Grüße
    Renate
     
    #7

Diese Seite empfehlen