Rotes Kartoffelpüree

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Jannine, 21.08.11.

  1. 21.08.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier ein leckeres Kartoffelpüree mal anders. Vielleicht hat jemand Lust, es nachzukochen.

    2 rote Paprika
    5 Frühlingszwiebeln (mit dem Grün)
    500g Kartoffeln
    waschen, putzen und in mundgerechten Stücken in den Mixtopf geben.

    140g Wasser
    2 Teelöffel Gemüsebrühe
    Ebenfalls in den Mixtopf geben und 17 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 kochen.

    15g Butter
    1 Becher Creme Fraiche
    40g Gouda
    zugeben und 10 Sekunden / Stufe 7 zu Püree verarbeiten.

    Das nächste mal werde ich noch Petersilie zugeben, die gibt noch einen zusätzlichen Geschmack.

    Wir hatten rote Wurst dazu. Mhhhhhhh, lecker =D
     
    #1
  2. 21.08.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Jannine,

    das Rezept drucke ich direkt mal aus. Meine Tochter ist ein absoluter Pürree - Fan aber im Moment in Texas. Die ist bestimmt hin und weg für eine neue Geschmacksrichtung. Ich melde mich, wenn es ausprobiert wurde,

    Liebe Grüße
     
    #2

Diese Seite empfehlen