Rotes Sauerkraut

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von km62, 07.05.04.

  1. 07.05.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Rotes Sauerkraut (Sauerkohl?)

    300 g Rote Rüben (= Rote Beete, Rhonen, Randen)
    -- gekocht *)
    100 g Zwiebeln
    50 g Sonnenblumenöl **)
    600 g Sauerkraut
    1/8 l Rotwein
    1/8 l Madeira ***)
    Salz
    Pfeffer

    Gekochte Rote Rüben in Stücke schneiden und 5 Sek./Stufe 3 raspeln und umfüllen.

    Zwiebel schälen, vierteln und auf das laufende Messer/Stufe 5 fallen lassen. Fett zugeben und 3 Min./100°C/Stufe 1 bei offenem Deckelloch anlaufen lassen.

    Sauerkraut und Rote Rüben zugeben und weitere 3 Min./100°C/Stufe 2 andünsten, mit Rotwein und Madeira ablöschen und zugedeckt 20 Min./90°C/Stufe 1 dünsten. Sauerkraut mit Salz und Pfeffer abschmecken anrichten.

    6 Portionen als Beilagen

    *) Rote Rüben kräftig waschen und abbürsten. In den Varoma legen, 1/2 l Wasser ind den Mixtopf, Varoma aufsetzen und ca. 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen. )Wenn die Rüben noch nicht bissfest weich sind, dann die Garzeit verlängern.) Mit dem Sparschäler schälen.

    **) Im Originalrezept steht: Gänseschmalz =D . Das hab ich aber nie :cry: . Außerdem müsste das Rezept dann von hier (Veg...) verschwinden.

    ***) Ich habe auch keinen Madeira zu Hause. Muss auch so gehen :cry: .
     
    #1

Diese Seite empfehlen