Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 15.02.08.

  1. 15.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben !
    das gabs eben bei uns .

    Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Zutaten:
    220g geschälte rote Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    2EL Öl
    400ml Gemüsebrühe
    1 Schuß Cognag
    2TL Zitronensaft
    Salz,Cayenpfeffer,Pfeffer aus der Mühle
    130g Kräuterfrischkäse

    Zubereitung:
    halbierte Zwiebeln und Knoblauchzehe im Mixtopf
    5Sek./Stufe 5 zerkleiner nach unten schieben
    Öl zugeben
    4Min./100°/Stufe 2 andünsten
    mit Gemüsebrühe aufgießen
    Cognag und Zitronensaft dazu
    kräftig würzen
    13Min/100°/Stufe 2 kochen
    Kräuterfrischkäse zugeben
    10Sek./Stufe 6

    [​IMG]
     
    #1
  2. 15.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Mmmmmh Eva,

    da haste aber wieder lecker gekocht!
    Das muss ich auch probieren, sieht sehr, sehr gut aus!
    (nein, die Tischdecke erwähn ich nicht=D)
    Schon gespeichert!
    Danke fürs Rezept!
     
    #2
  3. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Eva-Schätzchen,

    ist schon abgespeichert und wird schnell probiert.

    Weiß allerdings nicht, ob ich es noch am Wochenende schaffe. Und nächste Woche möchte ich Heilfasten .....

    Ist das eigentlich immer dieselbe Tischdecke =D?
     
    #3
  4. 15.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Martina =D

    die Suppe war sowas von lecker mmmhh
    die Tischdecke war gestern auf den Bild aber sonst sinds andere Decken, hab ja jede Menge davon .

    @Hallo Tani =D
    die Suppe ist eine Sünde wert und mußt probieren
    Vielen Dank .
     
    #4
  5. 15.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Eva,

    ich bin dafür, dass Du beim nächsten Treffen ein paar von Deinen Tischdecken mitnimmst....bitte...ganzliebschau.
     
    #5
  6. 15.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Martina =D

    Du kommst ja sowieso mal zu mir und dann zeig ich Dir die Decken, zum Treffen werde ich mein selbstgesticktes Dirndl anziehen,
    schau auch ganzzzzzzzzzzzz lieb .
     
    #6
  7. 17.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Eva,

    heute Mittag meinte meine Tochter, da war doch vor kurzem so ne leckere Zwiebelsuppe im WK von Eva :-O.

    Woher sie das nur weiß....liest wohl heimlich im WK.

    Also gabs heute zum Rinderbraten als Vorspeise Dein rotes Zwiebelsüppchen mit saurer Sahne und vielen Kräutern. Frischkäse ist grad ausgegangen.

    MEGA-LECKER von mir alle Fünfe :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #7
  8. 17.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Martina :p

    Vielen lieben Dank,
    finde ich gut das Deine Tochter heimlich im WK liest sonst hättest Du das Süppchen nicht gesehn und euch wäre was leckeres entgangen .
    Für Deine Tochter eine Streicheleinheit von mir :goodman:
     
    #8
  9. 19.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo liebe Eva,

    heute/gestern gab es Dein leckeres Zwiebelsueppchen. Ich hab fuer uns die doppelte Portion gekocht. Den Cognac weggelassen und den Saft einer Zitrone erst zum Schluss mit selbstgemachtem Kraeuter-Kefir-Frischkaese untergeruehrt. Danke fuer Dein Rezept :goodman:

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #9
  10. 19.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo liebe Elli
    wie schön :-O
    die doppelte Portion =D hast gleich gemacht, haben die Mädel wieder was in die Schule mitgenommen ?
     
    #10
  11. 19.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo liebe Eva,

    wir waren zu viert und 400ml Fluessigkeit zu wenig :rolleyes:

    Liebe Gruesse,
    Elli
     
    #11
  12. 19.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo liebe Elli

    an das hab ich gar nicht gedacht , na klar für 4 Personen is halt ein bisl wenig .
     
    #12
  13. 19.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Eva,

    Dein Süppchen hört sich ja ganz toll an. Das werde ich bestimmt bald ausprobieren..... Ich stell mir gerade den Cognac darin vor, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
     
    #13
  14. 19.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo natur-pur =D

    wie schön das Du das Süppchen probieren willst,
    den Cognac schmeckst Du nicht raus, trink lieber so einen Schluck .
     
    #14
  15. 20.02.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Eva
    Das ist genau das richtiege Süppchen für mein Abendbrot.Ich mache SIS und dafür stimmen die Zutaten ganz genau.
    P.S.Mir gefällt die Decke auch sehr gut!!! Mache auch Hardanger, und weiß, wieviel Arbeit darin steckt.
    Danke, für das Rezept.
     
    #15
  16. 20.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Ute :p

    schön das Du diese Sticktechnik kannst, ja da steckt sehr viel Arbeit drin .
    Laß Dir das Süppchen schmecken .
     
    #16
  17. 20.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Eva,

    na dann trink ichs eben....:rolleyes:. Die Zwiebeln habe ich eben gekauft, aber für heute ist schon ein anderes Rezept geplant.
     
    #17
  18. 22.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Eva,

    ich habe gerade Dein rotes Zwiebelsüppchen gekocht. L E C K E R !

    Allerdings gab es bei mir ein paar Abwandlungen: Ich hatte keinen Cayennepfeffer, und hab daher etwas gemahlene Chilis genommen. Statt des Frischkäse habe ich 200 g Sauerrahm und 1 Tl. Kräuter (für Kräuterbutter) genommen.

    Herzlichen Dank, das wird es öfters geben!!!!!
     
    #18
  19. 22.02.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo natur-pur =D

    schön das die Suppe geschmeckt hat ich werde es nächstes mal mit Sauerrahm probieren .
     
    #19
  20. 27.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rotes Zwiebelsüppchen mit Frischkäse

    Hallo Eva,

    ...und weil sie so lecker war, gabs Dein Rotes Zwiebelsüppchen heute wieder.... :happy_big:
     
    #20

Diese Seite empfehlen