Rotkohl im "Handtäschle" (9-in-1 Rezept)

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Mäxlesbella, 16.12.10.

  1. 16.12.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Tag zusammen,

    ich liebe das Apfelrotkohlrezept aus dem roten Buch.

    Was mir daran nicht so sehr gefällt, ist, daß der Rotkohl "geschreddert" ist.

    Jetzt hab ich das Original-Rezept im Handtäschle gemacht und mir das Rotkraut von Hand zurecht geschnitzt;) mit dem Börner-Hobel.

    Ins Handtäschle gepackt, auf Anbraten Gemüse gestellt und ein wenig zusammenfallen lassen.

    Ich hatte ca. 1 kg Rotkohl und einen ganz großen Apfel. Außerdem gebe ich immer den Saft einer Orange dazu.
    Immer mal wieder umgerührt.
    Nach vielleicht 5 Min. (nach Sicht) habe ich dann auf "schmoren" gestellt ohne die Zeit, die eingestellt war (1 Std.) verändern zu können.

    Nach einer Stunde war der Rotkohl perfekt - noch ein wenig mit Biss - und dank meiner "schnitzerei" in der von mir gewünschten Form.

    Gutes Nachkochen, wer auch "geschnitzten" Rotkohl bevorzugt.
     
    #1
  2. 17.12.10
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,

    ich hatte auch vor Rotkohl im StarChef zu machen,aber kommen nicht noch Gewürze dazu???
    Vielleicht Nelken unddd......???
    Kannst du vielleicht noch genauere Angaben machen?:notworthy:
    LG:p
     
    #2
  3. 17.12.10
    Saaba
    Offline

    Saaba

    Hallo,

    ich bin zwar nicht Mäxlesbella, aber sie hat das Rezept im roten Buch erwähnt! Dort stehen die genauen Angaben, schätze ich mal...
     
    #3
  4. 17.12.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Paula,

    wie Sabine richtig schreibt, habe ich oben geschrieben, daß ich den Apfelrotkohl aus dem roten Buch so sehr liebe und nach diesem Rezept mache ich ihn. Da wir hier Original-Rezepte von Vorwerk nicht einstellen dürfen, kann ich das nicht scshreiben, aber jeder hat ja das rote Buch, das gibts ja zum TM dazu. Falls Du keinen hast, schick mir ne PN.
     
    #4
  5. 17.12.10
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Sorry wenn ich blöd frag...
    Handtäschle???
    Also meine kann net kochen *lach*
    Was ist denn damit gemeint?
    der Intelli?
     
    #5
  6. 17.12.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sterlinchen,

    weil der Intelli doch so einen schönen Henkel hat und rumgetragen werden kann, heißt er bei mir "Handtäschle"
    und das kann sogar kochen ;)
     
    #6
  7. 17.12.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    @sterlinchen: Endlich hat eine nach dem Handtäschle gefragt, ich hab es mich nämlich nicht getraut, den Thread aber immer im Auge behalten=D

    LG, Tina
     
    #7
  8. 18.12.10
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    *gröhl*
    mein 5 in 1 hat auch nen Henkel...werds mir merken *smile*
     
    #8
  9. 18.12.10
    fips02
    Offline

    fips02 Inaktiv

    Liebe Brigitte,
    da hätte ich folgende Frage zu: Wenn Du das Handtäschle auf schmoren stellst, dann blubbert der Rotkohl ja schnell und Flüssigkeit verdampft. Bei mir meckert der Intelli schnell, wenn das Gericht nicht gerade in Flüssigkeit "schwimmt", er meint, es brenne etwas an. Wie ist das bei Dir generell?
    Liebe Grüße Uta
     
    #9
  10. 18.12.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Uta, bei 250 g Flüssigkeiten und dem Saft einer Orange hat er nicht gemeckert. Hinterher war das meiste zwar verdampft aber es war schon noch bissi was drin. Grad recht so! Falls er meckert, würd ich halt noch was flüssiges dazugeben.
     
    #10
  11. 22.12.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Schubs

    Hallo zusammen,

    es ist wieder Rotkohlzeit!
     
    #11

Diese Seite empfehlen