Rotkohl mit Orangensaft und Zitrone

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von TrollNW, 07.12.11.

  1. 07.12.11
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich meinen Rotkohl für den Crockpot vorbereitet und habe folgende Zutaten genommen: Crockpot 6,5 l Morphy Richards digital, ca. 4 kg Rotkohl, im TM portionsweise geschreddert, in den Crockpot gefüllt, 300 g. braunen Zucker mit 200 g. Butter im TM 31 ca. 8 Minuten auf Varoma erhitzt, zwei große Zwiebeln, in kleine Würfel geschnitten, ebenfalls mit hinzugefügt und weitere ca. 4 Minuten Varoma, Stufe 1 gegart, dann 200 ml Zitronensaft frisch gepreßt und 600 ml. Orangensaft hinzugefügt und ebenfalls 8 Minuten Varoma, Stufe 1 gekocht. In der Zeit habe ich dann ca. 6 - 8 Nelken und 6 Pimentkörner gemörsert und zusammen mit 1 Teelöffel Salz noch mit in den Mixtopf gegeben. Nach dem Ende der Garzeit habe ich dann diese Masse in den Crockpot gegeben, untergerührt und noch 5 - 6 Lorbeerblätter hinzugefügt. Jetzt habe ich die Automatik auf 6 Stunden gestellt. Ich möchte den Rotkohl dann hinterher portionsweise einfrieren. Wer Zeit hat und zu Hause ist, kann ab und an mal durchrühren. Wir sind von dem Geschmack total begeistert. lg Gabi
     
    #1

Diese Seite empfehlen