Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zimba, 10.02.07.

  1. 10.02.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    hier ist eine wahre Vitamin-Sinfonie in rot:

    Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat
    100 g Möhren, in großen Stücken
    1 Zwiebel
    1 Apfel, geviertelt
    300 g Rotkohl, in Stücken
    1 EL Ahornsirup
    1 EL Rapsöl
    1-2 EL Aceto Balsamico bianco
    1 TL Salz
    etwas Pfeffer
    2 EL Sonnenblumenkerne
    Alles in den Mixtopf geben und auf Stufe 4-5 bei Sichtkontakt ca. 3 Sekunden zerkleinern. FERTIG!
    Sehr lecker!
    Hier ist ein Bildchen: [​IMG]
    Gutes Gelingen,
     
    #1
  2. 19.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo,
    na, noch keiner hat sich die "rote Sinfonie" getraut?? *schmoll*:-(
    Jedenfalls gibt es den heute Abend zu Hähnchenflügel und "gesunden Pommes".
    Schönes WE,
     
    #2
  3. 19.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo Zimba,

    hört sich lecker an. Ich werde es sicher bald (vielleicht mit wenigen Abweichungen) ausprobieren. Den Einkauf für dieses Wochenende habe ich leider schon getätigt.....:-(
     
    #3
  4. 19.01.08
    Honey65
    Offline

    Honey65

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Wow datt iss ja ne tolle Kombi, den werde ich auch gleich zubereiten, wenn hier jemand mein Fenchelgemüse nicht mag. Rein zufällig hab ich sämtliche Zutaten zu Hause ;)

    Grüße von Honey65
     
    #4
  5. 19.01.08
    Honey65
    Offline

    Honey65

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Ich habe den Salat zubereitet. Da ich nicht mehr so viel Rotkohl hatte, hab ich auch noch Weißkohl dazugenommen. Die Farbenvielfalt des Salates war schon klasse und geschmacklich wars auch genial !
     
    #5
  6. 20.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo natur-pur und honey,
    schön, dass Ihr Euch an den Salat traut bzw. trauen wollt;)! Uns hat er auch wieder sehr gut geschmeckt. Mit Weißkohl auch bestimmt sehr lecker!:p
    Danke für Eure Antworten!
    Viele Grüße aus dem gar nicht hell werdenden Rheinland,
     
    #6
  7. 20.01.08
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hi Zimba!

    Danke für diesen köstlichen Salat. :goodman:

    Meiner lieben Frau war er etwas zu süß, als ich aber noch etwas Himbeeressig zugab und den Salat mehrere Stunden ziehen ließ, schmeckte er ihr aber auch.
     
    #7
  8. 20.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Dein Lob!! *freu*:p! Gute Idee mit dem Himbeer-Essig! Stimmt, der Salat muss eine Weile durchziehen.:rolleyes:
    Schöne Grüße nach Felix Austria,
     
    #8
  9. 20.01.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Oh klingt sehr lecker und auch gesund, dürfte nicht so viele Punkte haben, oder?
    Das werde ich gleich drucken und diese Woche mal ausprobieren.
    Danke für die tolle Idee Eure Heike:rolleyes:
     
    #9
  10. 22.01.08
    -Heike-
    Offline

    -Heike-

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Danke für das tolle Rezept.
    Habe den Salat gestern gemacht und er war super lecker.
     
    #10
  11. 22.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo Heike und Heike ;),
    schön, dass Ihr Euch rantraut an den Salat. Viel P* dürfte er nicht haben. Den Ahornsirup kannst Du auch weglassen.
    Schönen Tag,
     
    #11
  12. 22.01.08
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Huhu,

    das hört sich sehr lecker an, werde beim nächsten Einkauf Rotkohl mitbringen und dann geht´s los:rolleyes:

    Grüßlis
    Biggie
     
    #12
  13. 27.01.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo liebe Zimba,

    habe gestern Deinen tollen Salat gemacht und habe gleich eine Frage: Ist die Menge für vier Personen gedacht? Also - Fennek und ich haben uns um diesen köstlichen Salat gestritten und es ist nichts - aber auch nicht das geringste Fitzelchen davon übrig geblieben. EINFACH LECKER! Vielen Dank fürs Einstellen!!

    Liebe Grüße - bis ganz bald

    Deine Sarania
     
    #13
  14. 27.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo Sarania,
    da freue ich mich, dass Euch beiden der Salat geschmeckt hat:p:rolleyes:. Wenn ich den als Beilage zum Essen mache, reicht der uns für 2 Tage. Je nach Hunger.....=D
    Jahaaa, bis in Bälde,
    Grüße an Fennek,
     
    #14
  15. 30.01.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo Zimba,
    habe vorhin spontan Deinen Salat zum Abendessen gemacht und wir fanden ihn sehr lecker. Mein Mann war nur etwas skeptisch was wohl die Verdauung dazu sagen wird ;)
    Danke für das leckere Rezept.
    Grüße von eemuu
     
    #15
  16. 31.01.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo eemuu,
    das freut mich, dass der Salat geschmeckt hat:p. Danke schön für den Bericht!:headbang:
    Schönen Tag,
     
    #16
  17. 01.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    War total lecker, wird wieder mal zubereitet. Habe noch etwas für morgen übrig.
    Heike:rolleyes:
     
    #17
  18. 01.02.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo,
    noch eine kurze Frage, weil ich auch noch was übrig habe. Wie lange nach der Zubereitung kann man den Salat denn noch essen?
    Habe ihn im Kühlschrank, aber es sind ja rohe Zwiebeln drin...
    Gruß eemuu
     
    #18
  19. 03.02.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Hallo,
    sorry, eemuu, habe erst jetzt Deine Frage gelesen. Hatte den Salat schon drei Tage im Kühlschrank, war sehr gut durchgezogen und hat noch lecker geschmeckt;). Mit der Zwiebel gab es keine Probleme. Kleiner Tipp am Rande: ich schneide immer den Wurzelansatz der halbierten Zwiebel keilförmig raus, bevor ich sie im TM zerkleinere. Hatte daher noch NIE bittere Zwiebeln!:p
    @Heike: freut mich, dass der Salat geschmeckt hat!
    Rheinische Grüße,
     
    #19
  20. 04.02.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    AW: Rotkohl-Möhren-Apfel-Salat

    Liebe Zimba,
    danke für Deine Antwort und vor allem den Tipp mit der Zwiebel - das Problem mit den bitteren Zwiebeln hatte ich tatsächlich schon öfters, ich werde es mal probieren :p
    Viele liebe Grüße
    eemuu.
     
    #20

Diese Seite empfehlen