Rotkohlsalat mit Apfel

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hortensie59, 05.03.07.

  1. 05.03.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    :-Occasion7: :wav: :rolleyes: Hallo Ihr TM-Köchinnen,
    habe hier mein liebstes Rohkost-Rezept. Gibt es heute mittag. Vielleicht wollt
    Ihr es ja auch mal ausprobieren. Schmeckt prima!
    300 g Rotkohl in Stücken

    200 g Apfel, geviertelt
    1 Tl Salz
    1-2 Tl Zucker, nach Geschmack
    2 EL Essig
    150 Joghurt, natur
    1 Prise Cayenne-Pfeffer
    1 Prise Paprika, rosenscharf
    1 EL Öl
    2 EL Sonnenblumenkerne

    Alle Zutaten, bis auf die Kerne, in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Kerne zugeben und 10 Sek./Linkslauf/Stufe 3 unterrühren.
    Man kann das Rezept auch mit Möhren oder Weißkohl machen.
    Viele LG
    Hortensie59:love7:;) :) :cool: =D :angel3:
     
    #1
  2. 05.03.07
    brituwe
    Offline

    brituwe

    AW: Rotkohlsalat mit Apfel

    Hallo Hortensie,
    ich mache meinen Rotkohlsalat ähnlich wie Du.
    Bei mir kommen Walnußkerne statt Sonnenblumenkerne, kein Joghurt, aber noch Rosinen dazu. Die scharfen Gewürze habe ich auch noch nicht genommen, nur Salz, Pfefer und Zucker, bzw. Süßstoff, flüssig.
    Lecker, lecker...
    Gruß,
    Brita
     
    #2
  3. 05.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Rotkohlsalat mit Apfel

    Hallo Hortensie59,

    das Rezept klingt echt lecker, Rezept ist schon mal ausgedruckt und wird baldmöglichst ausprobiert.
     
    #3

Diese Seite empfehlen