Frage - Rotkraut mit Schokolade???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 22.12.07.

  1. 22.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich wollte morgen zum Wildschwein selbstgemachtes Rotkraut machen. Von einer Freundin habe ich gehört, daß ich da unbedingt zum Schluß ein Stück Schokolade untermischen soll.

    Schmeckt das? Hat irgendeine Hexe das schon ausprobiert und kann mir weiterhelfen?

    Ich sage schon mal "VIELEN DANK".
     
    #1
  2. 22.12.07
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Hallo Schneeflocke,
    Ich würde die Bitterschoki lieber in die Wildschweinsoße geben.
    Das habe ich schon gemacht. Das schmeckt super.
    Gruß gigi
     
    #2
  3. 22.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Hallo gigi,

    hast Du auch Preiselbeeren in der Soße gehabt?
     
    #3
  4. 22.12.07
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Preiselbeeren ist ein muß bei Wild.
    Die kannst du aber auch in eine Birnenhälfte einfüllen und als leckere Deko neben dem Braten herrichten.
    Machst du Braten oder Ragout / Gulasch?
     
    #4
  5. 23.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Hallo gigi,

    ich habe mich doch nicht getraut. Das Rotkraut habe ich nach dem Rezept von kegala gekocht, sehr lecker. Da kommen auch Preisselbeeren rein.

    Das Wildschwein habe ich als Wildschweinbraten in Biersauce gemacht und hat uns allen seeeehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank für Deine Anregung.
     
    #5
  6. 25.12.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Hallo Schneeflocke,

    bei mir kommt immer ein kleines Stückchen Bitterschokolade an das Rotkraut. Den Tipp habe ich mal von einem Koch bekommen. Trau Dich beim nächsten Mal. Ist sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #6
  7. 25.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Hallo Bärchen,

    ich habe noch ein Rotkraut da, und da werde ich es wohl testen=D. Was machst Du sonst noch an Gewürzen rein?
     
    #7
  8. 26.12.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Hallo, liebe Schneeflocke,

    ich richtige mich nach einem Rezept hier aus dem Forum. Bei mir kommen immer Äpfel, Lorbeeblatt, Nelken, Apfelsaft, Gemüsebrühe und Essig dazu. Bei uns gibt es keinen anderen Rotkohl mehr und eingefroren hat man immer Vorrat.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #8
  9. 27.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Hallo Bärchen,

    ich habe das Rotkraut nach dem Rezept von Kegala gemacht und werde das nächste Mal einfach ein Stück Zartbitter am Schluß dazugeben.

    Vielen Dank und viele Grüße
     
    #9
  10. 22.02.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Rotkraut mit Schokolade???

    Hallo,

    heute habe ich wieder das Rotkraut von kegala gekocht und zwei Stückchen Zartbitterschoki untergerüht - und so werde ich es ab jetzt immer machen! Das war für mich noch das I-Tüpfelchen für das tolle Rezept von Gaby/ kegala!
     
    #10

Diese Seite empfehlen