Rotwein-Orangenpunsch für TM31

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Paula, 07.12.04.

  1. 07.12.04
    Paula
    Offline

    Paula

    Hallo!!

    Habe gestern einen super tollen Punsch getrunken:

    100g brauner Kandis auf Turbo 10 Sek.zerkleinern
    1 Flasche trockener Rotwein(0,7ltr.)
    2 Prisen Zimt
    1 Beutel Glühweinfix
    100ml Orangenlikör
    300ml Orangensaft

    alles in den Topf geben 7 Minuten 80°Grad Stufe 2

    und dann genießen...

    liebe Grüße Paula
     
    #1
  2. 07.12.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Paula,

    das klingt gut!!
    Wird demnächst probiert :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 07.12.04
    geli
    Offline

    geli

    .... und aus dem Rest (so etwas übrig bleiben sollte) dann mit Gelierzucker ein tolles weihnachtliches Gelee.... könnte ich mir so vorstellen.

    Danke für das Rezept - klingt toll...

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #3
  4. 07.12.04
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Das hört sich gut an.
    Muß ich ausprobieren.
    Mann hier wird man ja zum Alki :-?

    Viele Grüße vom
    Zauberlehrling
     
    #4
  5. 07.12.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    na, DAZU brauch ich den Wunderkessel nicht - schaff ich ganz alleine ;)

    nee, im Ernst: das Schöne im Kessel ist doch auch, dass immer jemand weiß, wie man die Allloholl-Rezepte schmackhaft für Kinder umwandelt :lol:
    (aber wenn wir ehrlich sind, wolln wir das doch gar nicht, oder??)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #5
  6. 08.12.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hab heute den Glühwein ausprobiert - in etwas kleinerer Dosis, und mit Nelken und Sternanis (im Ganzen) statt Glühfix.

    Hmmm, lecker!! (zieht aber ganz schön rein =D )

    Grüße,
    Benedicta
     
    #6
  7. 14.12.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo, hallo
    gestern abend haben wir das Rezept ausprobiert. Uns hat dieser Glühwein super gut geschmeckt. =D Bei weitem nicht zu vergleichen mit dem gekauften Glühwein. Vielen Dank für das leckere Rezept. :p Lieben Gruß - Micky
     
    #7
  8. 14.12.04
    Paula
    Offline

    Paula

    Kuckkuck!!!

    Freut mich daß es euch geschmeckt hat...

    Also Auto fahren sollte man da wirklich nicht mehr...hicks

    Liebe Grüße Paula
     
    #8
  9. 14.12.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Paula..

    das wär doch was für Samstag, oder?? :drinkers: :rolleyes:
     
    #9
  10. 31.12.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo, hallo
    zu Weihnachten habe ich einige Flaschen mit diesem leckeren Getränk verschenkt und jetzt kommen schon die ersten Nachbestellungen. Einhellige Meinungen der Beschenkten super lecker =D =D . Der gekaufte Glühwein kommt uns nicht mehr ins Haus. Wir wissen auf jeden Fall, daß wir im Februar auch Rotwein mit in Urlaub nehmen werden um den Glühwein herzustellen.
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Lieben Gruß - Micky
     
    #10
  11. 26.04.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Rotwein-Orangenpunsch für TM31

    Hallo liebe Hexen,

    bin leider noch etwas unerfahren in puncto TM.
    Kann ich das Rezept 1:1 auch im TM 21 machen
    oder ändert sich da die Rührstufe o.ä.???

    Danke für Eure Unterstützung
    und liebe Grüße

    Karin
     
    #11
  12. 27.04.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Rotwein-Orangenpunsch für TM31

    Hallo Karin,=D
    natürlich kannst du das auch im James machen!!
    Die Rührstufe ist egal.Bei Stufe 3 hast Du eben nur 70° und bei Stufe 2 kannst Du einschalten was Du willst.
    Wenn ich zusätzlich andere Gewürze wie Sternanis und Orangen/Zitronenscheiben zugebe, hänge ich das Garsieb mit hinein. So kann ich ohne "Brocken" ausgiessen.

    Unseren Glühwein koche ich allerdings sehr gerne mit Weisswein. Schmeckt uns besser. Probiere es doch mal aus.;)
     
    #12
  13. 27.04.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Rotwein-Orangenpunsch für TM31

    Hallo Ammeli,
    danke für Deine Info und den Tip mit
    dem Weisswein. Werde ich auf jeden
    Fall mal probieren.....

    Liebe Grüße aus dem
    verregneten München nach
    Dreieich (wo ein Teil meiner Familie wohnt)

    Karin
     
    #13
  14. 27.04.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Rotwein-Orangenpunsch für TM31

    Hallo Karin,

    na das ist ja ein Ding!
    Sonst kennt das nie jemand.

    Ja, der Trank mit Weisswein ist megalecker, natürlich gebe ich auch Nelken und Zimtstange dazu und einige Brocken Kandis. Und alles ins "Körbchen", da hat man es gleich wieder raus.;)
     
    #14
  15. 16.12.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Rotwein-Orangenpunsch für TM31

    Hi, Paula!
    Es wird nun etwas kühler und deshalb ist heute Abend Dein Rotwein-Punsch dran. Habe noch Blutorangen in Vorrat. Die werde ich mit verwerten und könnten farblich das Getränk aufmischen. - Danke fürs Rezept und liebe Grüße von der frierenden
     
    #15
  16. 01.12.07
    Kitzune
    Offline

    Kitzune Inaktiv

    AW: Rotwein-Orangenpunsch für TM31

    Das klingt super lecker muss ich gleich mal ausprobieren =D
     
    #16

Diese Seite empfehlen