Rotwein Quittengelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 22.09.11.

  1. 22.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab immer noch Quitten und deshalb folgendes gebastelt...

    300 ml Rotwein
    600 ml Quittensaft
    ein wenig Zimt und Nelke nach geschmack
    250 g Zucker und 1 P. 3:1 Geliermittel
    Zitronensäure 1 P. Vanillezucker selbstgemachter so 1 tel.

    alles an Zutaten in den Mixi bei 100 grad stufe 2 15 min und in Gläser füllen

    gruss uschi
     
    #1
  2. 23.09.11
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Uschi,

    leckeres Rezept. Meine Frage: Wie machst Du den Quittensaft? Etwas Wasser in Mixi und Quittenstückchen dann ins "Körbchen" und dann?
    Vielen Dank für de "Aufklärung und Hilfe". Sollen Weihnachtsgeschenke geben, denn diese Marmelade steht ja noch nicht im Vorratsregal. Letztes Jahr gab's die Glühweinmarmelade.
    LG Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #2
  3. 23.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Anja,
    also ich hab ja immer jede Menge an Quitten.. so komme ich mit dem Mixi entsaften
    nicht zurecht.. hab einen grossen Dampfentsafter.. leider kann ich dir also für kleine Menge
    nicht raten.. kannst Du dir vielleicht so einen Topf ausleihen..
    gruss uschi
     
    #3
  4. 05.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir haben kein Quittengelee mehr.. also dann mach ich
    doch mal wieder zuerst dieses..

    gruss Uschi



     
    #4

Diese Seite empfehlen