Rotweincreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneemaus10, 12.12.13.

  1. 12.12.13
    Schneemaus10
    Offline

    Schneemaus10

    Hallo!

    Ich bekomme meinen Thermomix nächsten Montag und würde gerne die Rotwein - Creme von Dr. Oetker machen.
    Wie kann ich das Pulver und den Rotwein im Thermomix so schlagen, dass eine luftige Masse entsteht um dann die Sahne unterzuheben?
    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus
    Schneemaus10=D
     
    #1
  2. 12.12.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  3. 12.12.13
    Schneemaus10
    Offline

    Schneemaus10

    Danke Kiwi für deine Antwort.
    Ich würde gerne ohne Gelantine arbeiten - mit dem Rotweincreme von Dr. Oetker. Das müsste doch eigentlich im TM funktionieren.
    Vielleicht frage ich die Repräsentantin am Montag.

    Trotz dem vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Schneemaus10:p
     
    #3
  4. 12.12.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    schau mal was in dem Päckchen drin ist:

    [TABLE="width: 742"]
    [TR]
    [TD]Inhaltsstoffe:-(/TD]
    [TD]Zucker, modifizierte Stärke, Gelatine, Heidelbeerpulver, Milcheiweiß, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Verdickungsmittel Xanthan, Maltodextrin[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    #4
  5. 16.12.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    #5
  6. 17.12.13
    Schneemaus10
    Offline

    Schneemaus10

    Hallo, Kiwi!
    Hallo, Giftmixerin!

    Lieben Dank für eure Antworten und Tipps.
    Seit gestern habe ich das Wunderding und muss mich nun langsam herantasten.
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr so richtig (ich vermute mittlerweile schon blind) mit dem Thermi klar gekommen seid?

    Zur Zeit habe ich noch großen Respekt!
    Aber ich vermute, je öfter ich mit dem Teil arbeite, desto besser klappt es.

    Schöne Grüße
    Schneemaus10
     
    #6

Diese Seite empfehlen