Rotweinfleck auf Tischdecke

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Kleine48, 31.12.09.

  1. 31.12.09
    Kleine48
    Offline

    Kleine48

    Hallo zusammen,
    leider haben wir Weihnachten unsere neue Tischdecke mit einem Rotweinfleck verschönert:p.Wer weiß Rat,wie der raus geht.Erste Hilfe war Salz,aber hat nicht geholfen.
    Vielen Dank im voraus und guten Rutsch.
    LG
    Kleine=D
     
    #1
  2. 31.12.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ganz ehrlich.... wenn ich Rotweinflecken habe, dann bringe ich die Sachen in die Reinigung. Da ist es bisher immer rausgegangen.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #2
  3. 31.12.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo kleine,

    dafür wird es jetzt zu spät sein, aber wenn Rotwein auf die Decke kommt, sofort Sprudel mit Kohlensäure drauf tun (selters), da kannst Du zuschauen, wie der Fleck sich auflöst.
     
    #3
  4. 31.12.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #4
  5. 31.12.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    mit hat mal ein Waschmittelvertreter gesagt, daß man nicht mit falschen Mitteln ran gehen soll, da bei jedem Waschen sich die Flecken tiefer ins Gewebe fressen. Wenn Salz nicht hilft, würde ich es auch zur Reinigung bringen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen