Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.12.07.

  1. 16.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    Rahissa/Sonja hat mir vor einiger Zeit ein Rotweingulasch - Rezept zugesandt - ich habe es für den Crocky umgeschrieben - mehrfach geändert - jetzt ist es optimiert - es schmeckt traumhaft lecker :p

    hier ist das Rezept:

    In den TM geben:

    100 g Pumpernickel.............................5 Sekunden, Stufe 10, umfüllen,
    Jetzt in den TM geben:

    100 g Möhren in Stücken
    100 g Sellerie in Stücken
    100 g Porre in Ringen
    1 EL Honig
    1 Zweig frische RosmarinNadeln
    1 EL Rübensaft/Rübenkraut................5 Sekunden, Stufe 5,
    jetzt dazu:

    1 Flasche Rotwein 0,75 Liter
    in das schwarze Garkörbchen geben:
    1 Lorbeerblatt
    1 EL Wacholderbeeren
    1 EL Pefferkörner................................35 Minuten, Varomastufe, Stufe 2- Deckel mit 2 Wisch & Weg Tüchern abdecken,
    nach der Garzeit:

    Garkörbchen herausholen,

    jetzt in den Mixtopf geben:

    PumpernickelBrösel............................1 Minute, Stufe 10.

    Während der Garzeit:

    In der Pfanne:

    300 g Zwiebelringe in Butter anbraten.

    Crocky befüllen:

    1 Kilo Rindfleisch (ich nehme Oberschale/Rouladenstück) mit 1 TL Salz vermengen, Zwiebel & Rotweingemisch aus dem TM dazugeben - alles vermischen - 1 Zweig Rosmarin auflegen.

    Garzeit - 3 1/2 Stunden auf HIGH
    danach:

    den Rosmarinzweig entfernen - eventuell nachwürzen - Fertig :razz:

    Pumpernickel gemixt:

    [​IMG]

    Gemüse & Honig/Rübensaft:

    [​IMG]

    Garkörbchen mit Gewürzen:

    [​IMG]

    ...eingehängt im TM:

    [​IMG]

    abgedeckt mit Wisch & Wegtüchern:

    [​IMG]

    Zwiebelringe:

    [​IMG]

    Rindfleisch/Zwiebeln/Rotweinsauce im Crocky:

    [​IMG]

    ...vermischt:

    [​IMG]

    ...fertig auf dem Teller:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 16.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Liebe Andrea... :love10: ... Hallo @-all :hello2:

    hmmmmmm... ich war schon Testesserin... :tonqe: :happy3: :tonqe:

    ich kann Euch sagen..... ich bin in Fleischgerichten sehr kritisch.... :rolleyes: ... dooooch
    dieses Gulasch ist nicht zu toppen... :finga:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 16.12.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo, Siamkatze,

    das ist wieder mal ein Gericht, an das ich sogar meinen Göga dranstellen kann - auch wenn ich jetzt nicht mehr zum Programmtesten fahren muss, wo er mich dann mitten in der Ansprache anruft, um mir zu erklären, dass Deine Kartoffelknödel wie Rührteig aussehen und keine Knödel ergeben.

    Aber: er hat es hingekriegt und die Knödel haben sehr gut geschmeckt - nur nicht nach Kartoffeln. :-O
     
    #3
  4. 16.12.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Andrea und Rahissa/Sonja!

    Das Rotweingulasch gibt es bei unserem Donnerstagmetzger fertig eingelegt, aber nicht gerade billig. Deshalb vielen Dank für das Rezept.

    Da mein Crocky zu Besuch bei meiner Tochter ist, werde ich das Gulasch im normalem Topf ausprobieren. Müsste ja auch klappen? Gulasch esse ich nämlich für mein Leben gerne. Am liebsten aufgewärmt, da schmeckt es noch viel besser. Und dazu Semmelknödel, einfach lecker!

    Schöne Grüße
     
    #4
  5. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallöchen,

    @Gaby - brauchst einen Crocky ?;)

    @Doris - Knödel - nach was haben sie denn geschmeckt :eek:
    Freu mich, dass Dir das Rotweingulasch gefällt :p

    @Renate - kannst es sicher im Topf machen - ist nur so aufwendig - mach bloß mehr Flüssigkeit in den Topf - nicht einfach nur die RotweinGemüsePumpernickelCreme - Crocky "arbeitet" mit Kondenswasser:cool:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    [​IMG] ohhh Andrea [​IMG]jetzt haste es fast geschafft... [​IMG]
    habe heute mittag schon mal im Netz nach dem guten Stück geschaut....;)....denn allein für dieses Gulasch und das Rinder-Chili Gulasch mit Schokolade von Christel M. lohnt sich die Anschaffung, bin aber noch nicht fündig geworden... :rolleyes:

    [​IMG]

    Liebe Grüße :love10:
    Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallöchen Gaby,

    *Grins* hab Dir gerade eine E- Mail geschickt - mit Bezugsquellen ;)

    Liebste Grüße Andrea
     
    #7
  8. 17.12.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo, Andrea und Sonja.

    Pumpernickel als Soßengrundlage? Grandiose Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Bisher kenne ich nur die Sauerbratensoße mit Printenbruch, da ist dann schon ein Teil der Gewürze mit in den Printen.

    Vielen Dank für das Rezept und den knurrenden Magen, den ihr mir jetzt (kurz vor acht) verschafft habt ;).

    @kegala / Gaby
    Natürlich kommt man ohne Crocky aus, aber warum sollte man?
    Ich bin ziemlich sicher, dass du, wenn du dich einmal dazu durchgerungen hast, einen Crocky zu beheimaten, den zukünftig nicht mehr missen möchtest. Ja und danke für die Rezepte, die du dann für uns hier posten wirst.
     
    #8
  9. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallihallo Andrea,

    das hört sich ja sehr gut an!! Ich habe gestern noch wieder Deinen Sahnigen Grünkohltopf gemacht und gleich den Gästen gesagt, deswegen lohnt sich schon die Anschaffung von einem Crocky. Wir waren uns einig, der ist immer wieder spitze!!

    Jetzt kommt mir dieses Rezept sehr passend, da ich noch ganz viel Fleisch vom Fondue mit Freundinnen über habe, da werde ich das gleich mal ausprobieren an den Weihnachtstagen. Vielen Dank.........

    P.S.: Übrigens Deine Idee mit den meheren Crocky für die Kinderkommunion habe ich auch schon in die Tat umgesetzt und mir einen weiteren Crocky zugelegt!! Für 31 EUR bei Kanne........jetzt ist alles weg ersteinmal laut Kanne *lach*=D
     
    #9
  10. 17.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Andrea und @ All,

    ich durfte auch schon testen und muß sagen, es ist wirklich Spitzenklasse :thumbright:

    Und zum Thema Crocky ... ich möchte beide nicht mehr missen!
     
    #10
  11. 17.12.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...


    Hallo, Andrea,

    irgendwie musste ich ihm ja aus der Ferne etwas raten, was er noch dran tun sollte: Ich habe ihm zu Mehl (etwas) und Grieß (mehr) geraten - und so haben die Klöße auch geschmeckt: Nach Grießklößen.

    Sie entsprachen zwar nicht mehr Deinem Rezept, aber geschmeckt haben sie wunderbar. Ich fürchte nur, wenn ich sie nachmachen will, klappt das nicht.

    Im übrigen lag es wohl daran, dass ich entgegen Deines Rezeptes festkochende statt mehlig kochender Kartoffeln genommen hatte.
     
    #11
  12. 17.12.07
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept hört sich ja supergut an. Das kommt am Wochenende auf dem
    Tisch. Aber ich glaube ich versuche es dann mal mit Wildschwein oder
    Hirsch, da ich das in Mengen noch im Gefrierschrank habe. :p

    Vielen Dank dafür. Ich werde berichten wie es mit Wild schmeckt.
     
    #12
  13. 17.12.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hej Lu,

    nicht schlecht, unmittelbar vor den Weihnachtsfeiertagen noch so ein Festmahl zu kredenzen... :rolleyes:?!

    Viele Grüße,
    Nicole
     
    #13
  14. 17.12.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Andrea,
    Danke Andrea, dass du das Rezept eingestellt hast!
    Auch ich war schon Testesserin und es ist das beste Gulasch, was ich je gegessen habe.
    Weiter so!
    Ute
     
    #14
  15. 17.12.07
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Andrea,

    Donnerwetter, wieder so ein tolles und leckeres Gericht von Dir. Und die Bilder erst, die sind total ansprechend und verständlich. Das werde ich im neuem Jahr gleich mal nachkochen. Rezept wird ausgedruckt.

    Danke und ganz herzliche Grüße :finga:

    Maunic
     
    #15
  16. 18.12.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Andrea:p,

    auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Dir noch mal ganz herzlich bedanken, dass Du das Rezept umgeschrieben hast.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich es bis jetzt noch nicht im Crocky ausprobiert habe sondern nur nach Originalrezept.
    Jetzt werde ich es aber auch ausprobieren, nachdem alle, die den Gulasch probiert haben so viel davon schwärmen.

    Danke noch mal für Deine Mühe, für die tollen Fotos und Deine Experimentierfreudigkeit.
     
    #16
  17. 18.12.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Andrea,

    das Rezept ist bereits ausgedurckt, die Zutaten besorgt. Werde es heute Abend vorbereiten für morgen. Dann kann der Crocky schmurgeln während meine Ma und ich die letzten Weihnachtseinkäufe tätigen.

    reichen die 3,5 Stunden HIGH oder 7 StundenLOW wirklich aus?

    hatte mal total zähes Malzbiergulasch und gare Rind mittlerweile 9 - 10 Stunden LOW.

    Vielen Dank für das Rezept. Ich werde berichten.
     
    #17
  18. 18.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo :hello2:

    nie und nimmer wollte ich einen Crocky,
    dieses und Christel M's Gulasch haben meinen Willen gebrochen... :rolleyes:

    Crocky ist bestellt

    @ Sonja: Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #18
  19. 20.12.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Andrea,

    es war göttlich!!!!!!

    Werde es auch noch mal ausprobieren und dann noch Paprikas dazugeben. Vielleicht schmeckt das ja auch. Ich liebe Paprika.

    Das ultimative Gulaschrezept das jeder ausprobieren sollte.
     
    #19
  20. 22.12.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Rotweingulasch der ExtraKlasse von Rahissa/Sonja...

    Hallo Andrea,

    das Gulasch sieht super aus, meinst du ich kann es auch so mit Putengulasch machen :confused:?? Wir essen (leider) kein Rindfleisch.
     
    #20

Diese Seite empfehlen