Rotweinkuchen - Lecker - Locker und Saftig

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Corsarellina, 19.04.12.

  1. 19.04.12
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    So, hier kommt unser Lieblingsrezept vom Rotweinkuchen

    Er ist total locker, saftig und schnell gemacht und noch alles aus einem Topf :)


    200g Butter
    mit 200 g Zucker im TM St. 5 - 5 Sec. verrühren
    dann 4 Eier dazugeben u. nochmal 5 Sec. verrühren St. 5 - evtl. mit Spartel alles zusammenschieben und nochmal verrühren

    dazu kommt dann
    1 Päck. Vanillzucker (oder 1 EL selbstgemacht)
    1 Päck. Backpulver
    1 TL Zimt
    1 TL Kakao
    250 g Mehl
    130 ml Rotwein

    alles Stufe 5 - 10 Sek. verrühren (evtl. mit Spartel zusammenschieben und nochmal verrühren)

    dann 150 g Schokostreusel hinzugeben
    und auf Linkslauf Stufe 4 - 10 Sek. verrühren



    Dann in eine gefettete Kastenform und bei 180 ° ca. 45 Minuten backen.
    (Wer wie ich eine Rehrückenform nimmt, darf gerne ein paar Löffel für Schleckermäuler abgeben)


    Viel spaß Backen und ausprobieren.


    Lieben Gruß
    tina
     
    #1
  2. 27.04.12
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Hat ihn schon jemand gemacht???
     
    #2

Diese Seite empfehlen